Veteveo Allergietest, gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur die Qualität, die vetevo bzgl Endoparasiten hat: sie fordern eine Kotmenge an, mit der man eine equidenspezifische Untersuchung gar nicht durchführen kann, wenden dann die falschen Verfahren an, erkennen, wie man aus Paralleleinsendung an explizit für Endoparasiten zertifizierte Labore weiß, die Eier nicht richtig, beschreiben die Artensystematik der Parasiten falsch und leiten aus ihrem eh schon zweifelhaften Untersuchungsergebnis eine Behandlungsempfehlung ab, die kein Parasitologe weltweit nachvollziehen kann.

Wenn ich das jetzt auf Allergien übertrage: was bringt mich auf die Idee, dass sie genau das besser können?

Warum hast du nicht deinen Tierarzt um die Diagnostik gebeten?

lynnmary1987  23.07.2024, 07:14
Warum hast du nicht deinen Tierarzt um die Diagnostik gebeten?

Na weil das echtes Geld kostet.

Baroque  23.07.2024, 07:44
@lynnmary1987

In der Regel auch nicht mehr. Vetevo ist ja nicht billig, sondern nur bunter als jedes andere Labor.

jasmin613
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Richtig,

der Vetveo Test ist nicht teuer. Vllt bringt er mir was, aber wenn nicht dann ist es kein Beinbruch…

lynnmary1987  23.07.2024, 09:47
@jasmin613

Auch wenig rausgeschmissenes Geld ist immer noch rausgeschmissenes Geld.

Da du dich nicht auf das Ergebnis verlassen kannst, kannst du damit auch nichts anfangen völlig egal wie das Ergebnis ausfällt.

Der einzige Allergietest beim Pferd der Aussagefähig ist ist ein FIT, der wird nicht von Vetevo angeboten.

Der wird durch deinen TA oder die behandelnden Klinik durchgeführt.

Alle Angebote vonVetevo sind rausgeschmissenes Geld

Vetevo schickt die Sachen auch nur weiter.

Sinnvoller wäre die Diagnostik über einen Tierarzt.

jasmin613
Beitragsersteller

Ja, definitiv. Tierarzt hat heute bestätigt , dass es eine Allergie ist vermutlich Pollen. Möchte nur wissen ob die Ergebnisse , die man dort bekommt ,trotzdem zuverlässig sind oder nicht. Ist ja dennoch im Labor.