Mündliches Abitur?

2 Antworten

Die andere Antwort ist schon hifreich: Auf jeden Fall irgendwas sagen. Meist lässt sich nicht vermeiden, dass auch was richtige dabei ist ;)

Und erläutern worin Probleme bestehen. Der Vorteil einer mündlichen Prüfung ist, dass dir der Prüfer dann durch weitere Nachfragen Tipps geben könnte (und das normalerweise auch tut).

Ich hab in meiner mündlichen 1 Punkt gemacht. Aber ich glaube, so lange du nicht aus Nervosität keinen Ton rauskriegst, musst du dir keine Sorgen machen. Die Lehrer fragen dich ja auch Sachen, die du dann beantwortest. Es ist nicht sonderlich schwer 5 Punkte zu erreichen.

luntikua
Beitragsersteller

Wie hast du denn nur einen Punkt bekommen?

VixsKopp360  25.06.2024, 12:24
@luntikua

Hab meine in Chemie gemacht und nach einer Minute reden, keine Fragen mehr beantworteten können. 😭😭