Abitur Niedersachsen?

3 Antworten

Soweit ich weiß darf man im Abitur 2 von 5 Unterkurse haben. Also ja damit dürftest du nich bestehen. Wichtig ist aber dass du insgesamt 300/900 Punkten fürs Abitur sammelst..

Außerdem dürfen nur 7 Kurse die du einbringst unter 5 Punkten sein. Und du musst 200/600 Punkten mit den eingebrachten Kursen erreichen

Nein, das reicht leider nicht, da du mindestens 100 Punkte in den Abiturprüfungen sammeln musst. Dabei werden alle Punkte, die du erreichst, mal vier gerechnet. Du kommst somit auf 88 Punkte, was nicht ausreicht.

Benni160  21.04.2025, 18:21

8+2+2+8+8 = 28

28 x 4 = 112

Wie kommst du auf 88 Punkte?

Ich muss gestehen: Ich habe mich nie damit befasst, wann man nicht bestanden hat. Aber mal ganz im ernst: was möchtest Du mit solch einem Notendurchschnitt beruflich machen? Bei jeder Bewerbung wirst Du gefragt, ob Du in Physik und Mathe überhaupt anwesend warst. Und auch mit der Studiumswahl bist Du mehr als eingeschränkt. Eigentlich kann man Dir nur empfehlen, dass Schuljahr lieber direkt nochmal zu wiederholen.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Sasnrw (29 Jahre, w)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden

Aowott  22.04.2025, 17:20

Juckt niemand schäm dich das du mit 29 noch studierst.schreibst klausuren verdienst kein Geld. Wie erfolgreich du bist

sasnrw  22.04.2025, 21:48
@Aowott

? Ich habe einen Vollzeitjob und Vollzeitstudium zeitgleich abgeschlossen. So habe ich auch das Studium erfolgreich abgeschlossen. Ab dem kommenden Semester werde ich bewerben meinem normalen Vollzeitjob auch nur nebenberuflich in der Hochschule selber unterrichten. Mein Profil ist hier einfach einfach nicht mehr aktuell. Zuvor hatte ich bereits eine 3 Jahre Ausbildung+2 jährige Fortbildung zur Fachwirtin und Ausbilderin berufsbegleitend absolviert.

In Zukunft bitte erst über jemanden urteilen, wenn über denjenigen alle Informationen vorliegen.