Mündliche Nachprüfung Mathe 9. Klasse?

Wechselfreund  01.08.2024, 12:31

Für Erfahrungen sollte das Bundesland übereinstimmen.

Lolsjiiwwh
Beitragsersteller

Berlin Brandenburg

1 Antwort

Ist jetzt sicher nicht das was du hören möchtest, aber alles du machen kannst ist üben.

Es bringt auch nichts wenn du dich verrückt machst, du bist nicht der erste der Mündlich geprüft wird, die Prüfer wissen schon wie nervös der geprüfte ist.

Bereite dich so gut wie du kannst vor, und dann versuch dich locker zu machen :-), ich weiß das sagt sich so leicht, würde dir aber helfen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. Mach dich nicht verrückt, alles wird gut...

Lolsjiiwwh
Beitragsersteller

Danke, aber weist du vielleicht wie das ungefähr aussehen wird? Werde ich da irgendwie stehen während der lehrer mich irgewelche Wurzeln abfragt oder muss ich einfach ne Ausgabe lösen und es dann der lehrern vorstellen? Das 2. Wäre wahrscheinlich das leichtere, da es genau das gleiche wie das schriftliche ist mit dem Unterscheid das ich einfach dabei meine Denkweise/Lösungsschritte beschreiben muss

HasseAnmelden  01.08.2024, 02:53
@Lolsjiiwwh

Wie das genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen, das ist in jedem Bundesland vermutlich an jeder Schule anders. Ich wüsste nicht das es dafür genaue Abläufe gibt.

Üben Üben und locker bleiben XD

Kopf hoch, du bekommst das hin