Motorrad von 1930 restaurieren?

3 Antworten

Salue

Den Oldtimerstatus erhälst Du nur, wenn sich das Fahrzeug in einem sammlerwürdigen Originalzustand befindet. Nachrüstungen sind nur erlaubt, wenn sie zeitgemäss sind, als damals schon erhältlich waren.

Ich habe an meiner Royal Enfield aus den 1960er Jahren Blinker nachgerüstet. Das gab es damals ja schon vereinzelt. Das grösste Problem war es einen Blinkerschalter am Lenker zu finden, der ebenfalls der damaligen Zeit entsprochen hat.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motor, Tuning)

Wenn du es restaurieren willst, dann darfst du nichts verändern

Beim Restaurieren darfst du nichts verändern. Schlussendlich muss der TÜV dir seinen Segen in Form einer Einzelabnahme geben.