Anzeige wegen aufheulen des Motors?
Hallo,
ich war gestern Abends im Gewerbegebiet mit meinem Motorrad unterwegs. (ja, alles original inkl. Auspuff)
Bei einer Ampel stand hinter mir ein Mercedes und der Fahrer hat 20-30sek lang ununterbrochen Gasstöße bis in den Begrenzer gegeben und mir gedeutet, dass ich ihm einmal einen Soundcheck geben soll.
Ich Depp habe mich natürlich dazu verleiten lassen und hab das Gas voll aufgedreht.
Ampel wird grün, ich fahr normal los und halte mich an jegliche Vorschriften. 2min später geht hinter dem Mercedes Blaulicht an. Diesen überholen sie anschließend und deuten mir, dass ich ihnen folgen soll.
Normale Führerschein & Fahrzeugkontrolle, schauen die das Motorrad an und sehen, dass nichts verändert wurde.
Daraufhin fragen sie mich, warum ich da Gas geben musste. Habe ich mich entschuldigt und gesagt, dass ich mich von dem Mercedes hab verleiten lassen. Woraufhin ich sie frage, warum sie beim Mercedes nichts machen.
„Ja der war nicht so laut wie das Motorrad, haben wir gewartet, ob Sie auch Gas geben und war ja dann auch so.“
Hole ich meine Geldbörse raus und frag sie, was mich das kosten wird. Kommt nur: „Ja das kann ich gar nicht einschätzen oder irgendwas sagen. Wir werden Sie jetzt anzeigen und in paar Wochen erhalten Sie dann Post. Schönen Abend!“
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist und vorallem auf was ich mich da einstellen kann?
Vielen Dank!
3 Antworten
Wird vermutlich was in Richtung STVO§30 geben / unnöiger Lärm bei Nutzung eines Fahrzeuges (bzw. wie auch immer das im Amtsdeutsch lautet).
Der Erfahrung nach zwischen 80 und 100 Euro
Ich hätte mir die Dienstausweise zeigen lassen und eine Dienstaufsichtsbeschwere in den Raum gestellt. Denn wenn schon, dann Beide oder keiner! Und wenn es um eine Owi geht dann um den unnötigen Lärm und sicherlich auch um die unnötige Umweltbelastung. und da hätte ich Euch beide ran genommen.
Aber vor dem Gesetz sind ja Alle gleich. Manche sind halt gleicher!
Ja, ist normal. Du hast dich falsch verhalten und wurdest erwischt.