125 Motorrad umbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiegel unterm Lenker können (unabhängig, on sie die benötigte eNummer haben) zu Problemen führen. Motorradspiegel müssen mindestens 28cm entfernt von der Mitte und nicht mehr als 55 Grad unterhalb der Sichtachse angebracht werden.

Ich kann dir erzählen wie es in der Schweiz ist, aber ich glaube das bringt dir relativ wenig, aber die Deutschen können mich korrigieren:

Dekor kannst du verändern wie du willst, je nach Veränderung wird die Farbe umgetragen.

Auspuff muss auf die Maschine zugelassen sein und du musst die Papiere immer dabei haben. Muss nicht eingetragen werden.

Spiegel müssen die Mindestgrösse einhalten, können aber auch nach unten schauen (Lenkerendspiegel nach unten gerichtet), muss nicht eingetragen werden.

Hebel müssen eingetragen werden.

Sitz ist egal solange er passt.

Bremse weiss ich nicht, würde ich selbst aber nicht daran rumschrauben.

Verkaufe die Beta unverbastelt und hole dir was ohne Plastik. Alles braucht minimum ne E Nummer. Das wird teuer.

Woher ich das weiß:Hobby