Monotonie Intervalle?

3 Antworten

Der abgebildete Graph ist die Steigung. Das passt dann so (das - vor unenedlich solltest du weglassen).

Du hast die Funktionswerte betrachtet. Das ist nicht die Aufgabe.

Wenn du parallel an den Graphen an jeweils einer beliebigen Stelle x ein Lineal anlegst, ist dann das Lineal rechts höher (steigend) oder links höher (fallend).

Bei x = 9 ändert sich die Neigung von steigend auf fallend.

Von Experte Uwe65527 bestätigt

Irrtum. Von minus unendlich bis 9 steigt sie monoton, und von 9 bis unedlich fällt sie monoton. Du verwechselst steigen / fallen mit positiv sein / negativ sein.

nadinerahema253
Beitragsersteller

Wie kommst du auf 9 die nullstellen sind 0 und 4