Mögt oder hasst ihr Schule 😫?

Hassen. 38%
Mögen. 34%
Anderes. 28%

47 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mögen.

Bin jetzt in der 10ten Klasse und mag es eigentlich sehr. Die ersten 6 Jahre waren eh total einfach für mich und ich musste nie wirklich viel lernen. In der 7. - 9. Klasse war es schon schwieriger, aber hat immer noch Spass gemacht. Jetzt bin ich in der 10ten Klasse am Gymnasium und es ist das beste was ich hätte wählen können. Ich bin in einer Klasse mit tollen Leuten und auch die stressigen Phasen sind eher ein kleiner Teil den tollen Zeiten gegenüber. Auch meine Lehrer*innen finde ich alles gut und ich freue mich noch auf den Rest meiner Schulzeit.

Ich wünsche allen viel Glück, die noch in der Schule sind und denen es dort nicht so gut geht <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mögen.

Tönt wahrscheinlich bisschen "streberhaft", aber einerseits macht mir das Lernen unglaublichen Spass. Die Prüfungen nicht, aber trotzdem finde ich es irgendwie schön, dass man sich quasi jeden Tag mit anderen interessierten Leuten trifft, um die Welt ein klein bisschen besser zu verstehen. Um zu lernen wie Leute früher dachten, um nachvollziehen zu können, wie unser Körper überhaupt funktioniert und so weiter, und so fort. Vielleicht ist das ganze hier seeehhhr romantisiert, ich persönlich kenne viele Leute, die unter dem Druck des Schulsystems leiden, und wirklich lieber alles andere machen würden als Schule, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Trotzdem wüsste ich nicht, was ich ohne die Schule machen würde. Ich sehe meine besten Freunde, mit denen ich jeden Tag aufs neue Erinnerungen kreiere und die für mich einfach ein "Safespace" sind. Hier für mich sprechend: Ich habe das Gefühl ohne Schule würde ich einsam und allein irgendwo verwesen. Ja, was halt auch noch dazukommt, sind dass fast alle meine Lehrpersonen unglaublich nett und einfühlsam sind - ich hab das Gefühl, wenn dem halt nicht so ist, kann die Schule schnell zur Hölle werden.

Alle, die eher Mühe haben mit der Schule & co., versucht das Beste daraus zu machen. Wird schon schief gehen!

Alles Gute, and alle Schüler und Schülerinnen, die das hier lesen, und ganz viel Glück bei den letzten Prüfungen dieses Schuljahres <333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögen.

hiii<333

Ich bin kein Fan von diesem Aufstehen und stundenlanges Sitzen und doofe Lehrer.
Aber ich habe Freunde und Highlights die es besser machen. Ich bin außerdem dankbar dass ich als Mädchen immer noch zur Schule gehen darf. 💙

Lg <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne wo ich nur kann 🩶
Hassen.

Schon immer gehasst. Von der ersten Klasse an, alle drei Schulen, auf denen ich war. 0/10, nicht empfehlenswert. Ich bekam sogar eine kostenlose, jahrelange Sozialphobie, die nirgendswo im Vertrag erwähnt wurde. Ziemlich nutzlos, so eine Phobie.

Zum Glück bin ich seit 10 Jahren raus aus dieser Hölle. Im Nachhinein merke ich erst, wie viel kostbare Zeit mir gestohlen wurden, die ich stattdessen mit einer halbwegs sorglosen und stressfreien Kindheit sowie Jugend verbringen hätte können.

Ich wünschte mir, ich hätte zu den Kindern/Jugendlichen gehört, die Schule - im Großen und Ganzen - mögen bzw. mochten.


MaxMusterman353 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 22:21

Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass du jetzt eine glückliche und gesunde Zeit hast.

Zitruseulchen  29.05.2024, 22:26
@MaxMusterman353

Leider ganz und gar nicht, nein. Man denkt erst "Das waren ja nur ein paar Jahre" (Schulzeit), aber die (mentalen) Konsequenzen bleiben nicht selten für mehrere Jahrzehnte oder gar das gesamte Leben lang.

Aber trotzdem vielen Dank - Es geht mir zumindest wesentlich besser als während meiner Schulzeit (trotz Sozialphobie etc.), also ist das ein großer Pluspunkt. 😃

Anderes.

Unterschiedlich. Ich mag die Schule nicht, wenn viele Proben anstehen 😶