Mögt ihr Schule?

6 Antworten

Nein, ich finde Schule, besonders mit dem niedrigen Bildungsstandard von heute, einfach nur unnötig. Die meisten Kinder sind selbst auf dem Gymnasium einfach nur unterbelichtet und benehmen sich total daneben bzw. respektlos, weil mittlerweile auch jeder ohne passende Empfehlung aufs Gymnasium kann. Die meisten Lehrer sind untalentiert, inkompetent und besitzen keine Motivation. Der Schulstoff ist selbst auf dem Gymnasium so einfach, dass man das alleine zu Hause schneller und effektiver lernen könnte, da in so gut wie jeder Schule momentan Lehrermangel herrscht und deswegen viel Unterricht entfällt. Außerdem ist der Weg zur Schule reine Zeitverschwendung - betrachte das mal insgesamt von Klasse 1-12! Dazu kommt, dass man persönlich kaum gefördert wird und in dem Tempo der Langsamsten arbeiten soll. Reine Zeitverschwendung des Lebens, aber leider nun mal notwendig für eine erfolgreiche Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Teilen.

Natürlich nerven bestimmte Fächer, in meinem Fall wären das Mathe, Physik und Chemie. Andere Fächer machen mir aber auch durchaus Spass, z. B. Geschichte und Informatik.

Und man sieht jeden Tag seine Freunde, was nie wieder im Leben so sein wird.

Natürlich freue ich mich um 6 Uhr morgens nicht auf die Schule, ich denke man sollte sie jedoch ab und zu wertschätzen. Denn jeder von uns wird irgendwann an die Schulzeit sentimental zurückdenken und merkt, dass es viel mehr schönere Momente gab als man während der Zeit meint.

Ich habe eine sehr verrückte Freundesgruppe, es ist daher oft sehr lustig. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Schule jemandem ohne Freunden überhaupt und nie Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht so. Man geht hin, weil man Dinge nicht weiß und kann. Das Gefühl ist ziemlich mies. Wenn man rauskommt, kann man Dinge und versteht vielleicht, warum die einem früher immer gesagt haben, wie wichtig das ist. Oder man wird Gangsterrapper oder AfD Wähler. Es gibt immer einen Plan B.

An den meisten Tagen schon, ja

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Schule ist Schule

Manchmal chillig

Manchmal nervig

Aber ohne Schule wäre ich dumm und hätte viel zu viel Zeit

Also ist Schule gar nicht so schlecht