Möchte die AfD Behinderte verbannen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt extra mal im Wahlprogramm der AfD nachgeschlagen.
Es liest sich kaum was über Menschen mit Behinderungen, jedoch wird folgendes erwähnt:
Es soll eine Art Bonussystem eingeführt werden, der Arbeitgeber anreizen soll, Menschen mit Behinderungen einzustellen. Außerdem möchte die AfD „mehr Arbeitsplätze und faire Entlohnung für schwerbehinderte Menschen“.
Behinderte sollen eine Soziale Assistenz bekommen.
Die AfD möchte:  „Keine ideologisch motivierte Inklusion“. Also das Kinder mit Behinderungen auf  Förder- und Sonderschulen gehen sollen, da diese dort besser aufgehoben wären.
---
Klingt für mich jetzt nicht so, als wenn sie behinderte Menschen "verbannen" wollen würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Bernd höcke hat das gesagt er will eine strikte Trennung zwischen Menschen mit Beeinträchtigung und Menschen die keiner haben und sagte mit aus dass Menschen z.B im Rollstuhl sitzen nicht auf eine normale Schule gehen dürfen weil sie ja eine Behinderung haben und damit schließt man halt auch behinderte Menschen in akademischen oder wissenschaftliche Bereiche und laut der AFD sollen alle behinderten Menschen in Behindertenwerkstätten ausgebeutet werden

Also die Fragen werden ja immer schräger. Wenn das so weiter geht dauert es nicht mehr lange bis die Frage

"Wird die AfD alle kleinen Kinder fressen oder nur die Ausländerkinder?"

kommt.

Ich mag die AfD auch nicht, aber sie wollen bestimmt nicht alle Minderheiten drangsalieren.


Jujame44  17.01.2024, 21:53

Ja der Fantasie sind halt keine Grenzen gesetzt! 🤣

catxy  17.01.2024, 22:00

Genau das tun sie bereits. Es begann mit Hartz4 Empfängern (Forderung 2012 nach Organverkauf statt Hartz4), hin zu Ausländern, Einwanderern, Menschen anderer Hautfarben, Behinderte, LGBTQ-Menschen etc etc

catxy  17.01.2024, 22:04
@MaxMusterman249

Stimmt. Die offizielle Gründung war 2013. Ich kann mich noch sehr genau an ihre Website erinnern, die mich damals sehr geschockt hatte.

Einer Partei, die - wie zuletzt - im stillen Kämmerlein die Deportation von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund plant, ist auch die Ausrottung behinderter Menschen eindeutig zuzutrauen!

Dem aktuellen Wahlprogramm ist ab dem Moment, ab dem die Partei zum Beispiel wirklich an der Macht ist, sicher nicht mehr zu trauen!

Diese Partei ist gefährlich und sie wird es immer sein! Nicht jeder, der sie wählt ist ein NAZI, aber jeder, der sie wählt, macht sich mit den Gedanken und Wünschen von NAZIS gemein! Wer das nicht verstehen will, hat NICHTS verstanden von Politik und Geschichte unseres Landes!

Woher ich das weiß:Recherche