Möbel verkauft Scheck über Riesen Summe?

10 Antworten

Den Scheck kannst Du Dir einrahmen und auf dem Klo aufhängen. Wenn es keine Fälschung ist, dann handelt es sich um ein gestohlenes Scheckformular.

Auslandsschecks werden von der Bank nur "E.v." angenommen. Nach drei Wochen oder später bekommst Du dann von Deiner Bank eine Spesenrechnung über vergebliche Einziehungsversuche.

Derartige Überzahlungen sind Lug & Trug.

Sag dem Geier, er soll sich selbst am Hobel dudeln und vergiss das Ding einfach.

NICHT einlösen, da das Gegenüber dann Deine Kontodaten hat, das ist alles, was man will.

Vergiss es!!

Irgendwann wird er schreiben dass der Scheck irrtümlich zu hoch ausgestellt wurde und Du ihm den Rest zurück überweisen sollst. Danach "platzt" der Scheck und das Geld wird dir wieder vom Konto abgezogen. Dann bist Du 2 x die Kohle los.

Rahme den Scheck ein, hänge ihn an die Wand - aber mehr nicht. Bring das Ding nicht zur Bank, verschicke keine Ware und antworte dem Typ nicht mehr

Nigeria Connection. "Überzahlungsbetrug" Schon 100 mal gesehen...

Nichts verschicken, nichts überweisen, nichts zahlen.

Einfache Frage: In England gibts keine gebrauchten Stühle zu kaufen?

https://www.netzwelt.de/betrugswarnungen/163271-ebay-kleinanzeigen-vorsicht-scheckbetrug.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flotheasker20
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für diesen Link. Aber der Spediteur hat meine Adresse. Was mache ich wenn der eines Tages vor meiner Tür steht?

Dommie1306  29.07.2020, 20:05
@flotheasker20

Nichts. Bzw. ihm nichts mitgeben... und ihm sagen, dass sein Auftraggeber ein Betrüger ist.