Mit undichtem Auspuff weiterfahren, Strafe?

3 Antworten

Ja deine HU erlischt ja logischerweise da du über den zugelassenen dezibel bist. Mehr als zur Werkstatt würde ich damit nicht fahren, besonders ist es ja so laut das jede Streife dich anhält sofern sie in der nähe ist.

Die Sanktionen können unterschiedlich hoch ausfallen!

Wirst du mit einem defekten Auspuff angehalten, wirst du auf jeden Fall eine sog. Mängelkarte erhalten. Innerhalb einer gesetzten Frist muss die fachgerechte Reparatur nachgewiesen werden.

Mit dem Mängelbericht von TÜV oder Polizei direkt in die Werkstatt

https://www.bussgeldkatalog.org/maengelbericht/

Auspuff abgefallen: Weiterfahren erlaubt oder drohen Sanktionen?

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff-abgefallen/

Wenn du nicht fährst, gibt es logischerweise auch keine Strafe.

23625Jannik
Fragesteller

Hab gesagt wie blöde, sprich Gas geben und unnötige Geräusche erzeugen…

wiki01  15.04.2024, 17:33
@23625Jannik

Ach so- fahren wie blöde. Jetzt hab ich es. Unnötigen Lärm zu verursachen ist natürlich strafbar. Dazu kommt möglicherweise noch eine Straftat hinzu, wenn dein Kat defekt ist, weil die Kfz-Steuer ohne Kat höher wäre.