Was wenn mein Moped 60 läuft?

2 Antworten

Es gibt Mopeds, die 60 km/h laufen dürfen.

Die Strafe kann, muss aber nicht höher ausfallen.

Läuft es 60 km/h, oder darf es 60 km/h laufen, oder zeigt nur der Tacho 60 km/h?

Wenn es 45 km/h laufen darf und erheblich schneller fährt, dann ist das schlecht für dich. Bei paar km/h mehr, sagt da keiner was.

Wenn es aus der 50 km/h Zeit stammt, dann könnte es knapp werden. 5 km/h zeigt vielleicht der Tacho mehr und viele Aprilias liefen neu bereits echte 55 km/h.

Hast du eine alte Simson und die hat auch die erforderlichen Papiere, dann ist alles paletti.

Über die Höhe der Strafe weiß ich nur, dass mein Kumpel 35 Sozialstunden abarbeiten musste. (Ich hatte mal 135h irgendwann geschrieben, dass ist aber falsch gewesen. Ich korrigiere meine Antwort, wenn ich sie finde.)

Jsvrskxkr2022
Fragesteller

Fahre eine Beta RR 50 2021 und wollte sie halt entdrosseln. Sie darf 45 fahren,wollte mir aber die Konsequenzen bewusst sein wenn ich angehalten werde und mein Moped auf die Walze gelegt wird .

dvdfan  30.05.2023, 14:17
@Jsvrskxkr2022

Finde ich sehr interessant, wie oft auf GF jetzt Fragen erscheinen, die irgendeine Gesetzesübertretung mit der Strafe vergleichen.

Mein Kumpel hatte Sozialstunden machen müssen. Zum Glück hatte er zugegeben, was er verändert hatte. Die Drohung war, wenn er es nicht zugibt, dann kann er den Roller in Kisten zerlegt abholen. Einer aus seinem Bekanntenkreis hatte das tatsächlich erlebt.

Ich weiß, dass du bei Kumpels cool bist, wenn dein Maschinchen schneller ist. Zumindest solange, bis du ohne Beta nach Hause kommst.

Ich rate dir, nimm die 45 km/h einfach hin, wie es ist. Erspart dir Ärger und Bloßstellung. Du bist schneller, als Laufen und Rennen. Auch Fahrradfahrer können nicht so lange mithalten, ohne am Ziel völlig hinüber zu sein.

Aber es ist deine Entscheidung und Verantwortung.

Amtsschreck  30.05.2023, 15:51
@dvdfan
Finde ich sehr interessant, wie oft auf GF jetzt Fragen erscheinen, die irgendeine Gesetzesübertretung mit der Strafe vergleichen.

Interessant und vor allem erschreckend, wie egal es vielen ist, mit Vorsatz kriminell zu werden (ich weiß ja, dass es verboten ist, aber...)