Mit Deutschlandticket von Bremen nach Berlin?

6 Antworten

Das D-Ticket

gilt nicht für den Fernverkehr also IC/ICE/EC/NJ

Aber es gilt für den Nahverkehr also Bus/Straßenbahn/S-Bahn(Sstadt und Überland)/RE/RB/IRE

Du musst um den Nahverkehr zusehen auch nur Nahverkehr anklicken

Bild zum Beitrag

Sonst zeigt die dir DB dass, was schneller geht.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Nur Nahverkehr" auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.
Beim Deutschlandticket ausgenommen ist der Fernverkehr wozu Züge wie der IC, EC oder ICE zählen.
Quelle

Wenn Du die DB App nutzt, kannst Du Zugarzen auch susschließen. Dann gibt es die Bummelzüge.

Du musst in der Fahrplanauskunft unter "Verkehrsmittel" den Punkt "Nur Nahverkehr" auswählen.

Du musst im DB Navigator "Nur Nah- und Regionalverkehr" anklicken. Dann siehst du due Verbindungen.

Hannover, Magdeburg, werden Stationen sein