Mit Deutschlandticket von Bremen nach Berlin?
Hallo, ich habe ein Deutschlandticket und würde gerne damit von Bremen nach Berlin fahren. Ich sehe bei der DB App jedoch nur Verbindungen mit ic/e 🤔 ist das Deutschlandticket da auch gültig? Gibt es eine Möglichkeit da ein Anschluss Ticket zu kaufen für das Deutschland Ticket? Würde ungern 50 € dafür zahlen. Wenn ich in der App auf Information zum ic 145 gehe, steht dort nicht, dass das Deutschland Ticket nicht gültig ist. Bei anderen jedoch schon. Verstehe ich nicht so ganz 😅
6 Antworten
Das D-Ticket
gilt nicht für den Fernverkehr also IC/ICE/EC/NJ
Aber es gilt für den Nahverkehr also Bus/Straßenbahn/S-Bahn(Sstadt und Überland)/RE/RB/IRE
Du musst um den Nahverkehr zusehen auch nur Nahverkehr anklicken
Sonst zeigt die dir DB dass, was schneller geht.

Nur Nahverkehr" auswählen.
Beim Deutschlandticket ausgenommen ist der Fernverkehr wozu Züge wie der IC, EC oder ICE zählen.
Quelle
Wenn Du die DB App nutzt, kannst Du Zugarzen auch susschließen. Dann gibt es die Bummelzüge.
Du musst in der Fahrplanauskunft unter "Verkehrsmittel" den Punkt "Nur Nahverkehr" auswählen.
Nein, das Deutschlandticket gilt nicht im ICE. In der DB App musst du bei den Verbindungen "nur Nahverkehr" anklicken, dann bekommst du die Verbindungen, die du mit dem Deutschlandticket nehmen kannst.
Das gilt auch für Schwerbehinderte (G) mit oder ohne Wertmarke!