Deutschlandticket bei Nahverkehr?

5 Antworten

es ist völlig egal wo du das deutschlandticket kaufst ob db oder kölner verkehrsbetriebe oder berlin oder leipzig. funktioniert überall wo deutschlandticket zugelassen ist.das hat mit der db nix zu tun

Das Deutschlandticket gilt DEUTSCHLANDWEIT in allen Nah- und Regionalverkehsmitteln. U-Bahn, Bus, S-Bahn, RE usw. Vollkommen egal, wo du es kaufst.

Vorteil, das Deutschlandticket nicht bei der DB zu kaufen: viele Verkehrsbetriebe bieten das Deutschlandticket als Chipkarte an. Nie wieder Probleme mit der DB-App, die zuverlässig bei jeder Kontrolle abstürzt oder ein erneutes Login erwartet.

Das Deutschlandticket gilt DEUTSCHLANDWEIT in allen Nah- und Regionalverkehsmitteln. U-Bahn, Bus, S-Bahn, RE

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Das funktioniert in Bussen und Bahnen. Shuttlebusse stellen manchmal eine Ausnahme dar.