49€ Ticket Gültigkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt das Deutschlandticket für September kaufst zahlst du 49€ und es ist bis zum 30. September gültig. Da du bei der DB nur bis zum 10. kündigen kannst, bekommst du automatisch das Ticket für Oktober und musst auch dafür 49€ zahlen.

Wenn du das Deutschlandticket nur noch für September und nicht mehr für Oktober haben möchtest, empfehle ich dir es bei Mo.Pla zu kaufen. Dort kannst du noch 24 Stunden vor Monatsende kündigen.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Wenn du heute ein Ticket kaufst, gilt das zunächst bis 30.09, verlängert sich aber dann automatisch bis 31.10, da du ja nicht mehr rechtzeitig kündigen kannst ( in der Regel ist der Stichtag immer der 10. eines Monats

Allerdings werden dir dann 2 x 49 Euro abgebucht, da es keine anteilige Berechnung (20.09.-30.09) für den September gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jetzt das Deutschlandticket für September kaufst zahlst du 49€ und es ist bis zum 30. September gültig. Da du bei der DB nur bis zum 10. kündigen kannst, bekommst du automatisch das Ticket für Oktober und musst auch dafür 49€ zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.