Deutschland ticket ic fahren?
servus. Ich bin im db navigator und ich hab das deutschhlandticket. Aber ist nicht dort drinne. Ist aber egal. Ich habe gehört das man mit manchen ic fahren kann mit dem deutschland ticket. Wie finde ich die. Ich kann ja nur nahverkehr aus oder an machen. Und woher soll ich wissen welche da eingeschlossen sind
3 Antworten
Nach dem Deutschlandticket Geltungsbereich sind es folgende Züge der DB Fernverkehr welche auch als IC fahren.

Auf der Strecke kannst du keinen IC damit fahren. Das ist ein Nahverkehrsticket.
Hier in diesem Artikel, wenn du nach unten scrolls und dann auf den Link für die Tabelle klickst, stehen da alle Verbindungen, die du mit dem Deutschland Ticket befahren darfst:
https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland
Das gibt es, aber die darfst du mit normalen Nahverkehrstickets nutzen, nicht mit dem Deutschlandticket. da bist du radikal auf den Nahverkehr beschränkt.
Was ist jetzt der unterschied. Ich hab eine polygo karte mit erweiterung für ganz deutschland
Das D- ticket ist preiswerter und vom Bund gesponsert, als ein Nahverkehrsticket, das einzeln gekauft deutlich teurer sein kann. Deine Polygokarte wo ich nicht weiß was das sein soll. Denn jeder Verkehrsverbund hat ja andere Tickets, mag in ihren Ursprungsbereich und vor der Erweiterung mehr können, aber als D-Ticket nicht.
Verstehe nur banane. Muss mit dem ticket von stuttgart bis nach köln oder eine andere stadt in der nähe. (Ziel ist aldekerk)