Migrantische Jugendbanden terrorisieren Flaniermeile: Was soll getan werden?

3 Antworten

  1. Ausreisepflichtige Flüchtlinge schnell und konsequent abschieben, auch nach Syrien und Afghanistan
  2. Ausreisearrest für ausreisepflichtige Straftäter und Gefährder, Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit bei Terrorunterstützern und Gefährdern mit Doppelpass
  3. Umfassende Grenzkontrollen, Außengrenzen schützen, konsequent zurückweisen
  4. Zentrale Asylverfahren statt Verteilung auf Kommunen
  5. Perspektivisch Asylverfahren in sicheren Drittstaaten und an den EU Außengrenzen umsetzen
  6. Stopp der Express-Einbürgerungen durch Ampel-Staatsbürgerschaftsrecht
  7. Pull Faktoren reduzieren: Familiennachzug aussetzen, Bürgergeld und Asyl trennen
  8. Druck auf Herkunfts- und Transitländer ausüben
  9. Europäisches Recht und Asylrecht der Realität anpassen
  10. Innere Sicherheit garantieren, Polizei stärken

---

Dieser 10 Punkte Plan stammt aus dem Leitantrag der CSU zur Migration, Quelle hier:

https://www.csu.de/common/download/Parteitag_2024/Leitantrag_Irregulare_Migration_beenden_Innere_Sicherheit_staerken.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Panamacity3  13.10.2024, 18:55

Wie gewählt, so geliefert. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Brain300  13.10.2024, 19:01
@Panamacity3

Durch die personelle Umstrukturierung in der CDU hat sich das auch geändert.

titzi4  13.10.2024, 19:02
@Brain300

Das glaubt doch kein Mensch, seit Jahrzehnten immer der selbe Mist!

Brain300  13.10.2024, 19:03
@titzi4

Die Migrationskrise in der Form wird von genau einer Partei ernst genommen, die GLEICHZEITIG umsetzbare, effektive Vorschläge macht: Die Union/ CDU & CSU

Brain300  13.10.2024, 19:07
@titzi4

In 16 Jahren Merkel wurden - das kann man nicht leugnen - Fehler, einige schwerwiegende Fehler, gemacht.

Jedoch ist Merkel nun im Ruhestand und raus aus dem aktiven politischen Leben, FM und Carsten Linnemann mit Söder haben da einen weitaus konservativen, gemäßigt - rechten politischen Kurs.

Da braucht man keine überforderten AfDler, die laut rufen und schreien, wenig konkretes haben und mit einem zentralen Problem zu kämpfen haben: Sie haben einen großen, in Teilen Deutschlands gesichert Rechts Extremistischen Flügel, der brandgefährlich ist.

Und nein, damit möchte ich nicht sagen, dass Islamismus und Linksextremismus keine Probleme sind - darum gehts hier aber gerade nicht.

Die Anträge der AfD im Bundestag gehen häufig nur über ihre Partei selbst, Jammerein weil sie benachteiligt werden usw. Sie haben an so vielen Gelegenheit gute Oppositionsarbeit zu leisten, dies wird nicht gemacht.

Brain300  13.10.2024, 19:08
@titzi4

Kannst du das näher darlegen oder ist eine pauschale, ablehnende 2 Wort Antwort einfacher? Schließlich muss man dann nicht der Realität ins Auge blicke ;-)

titzi4  13.10.2024, 19:13
@Brain300

Ach wie niedlich. Nur weil ich dir jetzt nicht antworte, heisst nicht automatisch, dass meine Meinung falsch ist. Alles schon x mal durchgekaut, reicht irgendwann. Außerdem wollen Leute wie du doch gar keine Argumente, sie wollen sich einfach nur selbst bestätigen. Mach mal woanders, ich lass mich nicht erpressen.

Brain300  13.10.2024, 19:15
@titzi4

Nun gut, zu einem gewissen Punkt kann ich deine Ansicht nachvollziehen.

Bin zwar kein Linker Troll, sondern stehe auf konservativer, leicht rechter Seite hinter der Union, jedoch ist es doch in gewissen Aspekten einfach so.

Die AfD wäre eine ganz andere Partei, wenn sie mal von innen aufräumen würde, den problematischen Teil entfernen und inhaltlich klar und geschlossen da stände.

Ich würde sie trotzdem nicht wählen, es würde jedoch im Allgemeinen für eine Neu Bewertung sorgen.

titzi4  13.10.2024, 19:17
@Brain300
Die Anträge der AfD im Bundestag gehen häufig nur über ihre Partei selbst, Jammerein weil sie benachteiligt werden usw. Sie haben an so vielen Gelegenheit gute Oppositionsarbeit zu leisten, dies wird nicht gemacht.

Wie verlogen das ist, wirst du selber natürlich nicht begreifen. Wenn du jemanden permanent angreifst, muss der sich permanent wehren und seinen Ruf permanent wieder herstellen. Wenn dann kaum Zeit für anderes bleibt, ist das eure Schuld, allein eure Schuld. Oder würdest du dich permanent ohne Gegenwehr angreifen und platt machen lassen, nein natürlich nicht. Jede andere Partei hätte auch gekämpft, um nicht unterzugehen. Das ist eure Schuld und das wissen die Wähler. Afd hatte noch gar keine Zeit und Möglichkeit, ich zu bewehren, CDU allerdings schon oft genug.

Brain300  13.10.2024, 19:19
@titzi4

Aber wieso greift man jemanden an? Weil er angreifbar ist, wegen Personen wie Höcke, wegen Entgleisungen und wegen schlechter Oppositionsarbeit.

Wenn, muss man das ganze schon von Anfang an betrachten...

titzi4  13.10.2024, 19:22
@Brain300

😂🤦‍♀️👍 von Anfang an - ganz genau, so lief das von Anfang an!

Aber wieso greift man jemanden an? Weil er angreifbar ist, wegen Personen wie Höcke, wegen Entgleisungen und wegen schlechter Oppositionsarbeit.

Ach ihr Naivlinge... Euch ist doch völlig egal, womit ihr andere platt macht, ihr nehmt alles, auch Lügen, Intrigen, Diffamierungen und Rufmord, ist euch egal. Es geht euch nur ums Gewinnen, ohne Rücksicht auf Verluste, dafür verkauft ihr sogar Werte und Demokratie und das wissen die Wähler.

Brain300  13.10.2024, 19:24
@titzi4

Nun, nachdem da nicht allzu viel konstruktives bei rum kommt: Einen schönen Abend noch, interessanter Meinungsaustausch!

Brain300  13.10.2024, 19:25
@titzi4

Der örtliche MdB, erst wieder mit ihm gesprochen, meinte auch, im Bürgergespräch festgestellt zu haben, dass viele an der Glaubwürdigkeit noch zweifeln, die Wunden von 2015 sitzen zu tief.

FM, Linnemann und Söder werden Besserung bringen, da bin ich überzeugt.

Furchtbar, ich kenne die Ecke und finde es grauenhaft aber das hat man ja mittlerweile in vielen deutschen Städten inkl. Überfälle, Angriffe, Messerstechereien, Attentate, Vergewaltigungen. Geht aufs Konto der Politik, GroKo und Ampel.

Die ganzen Punkte wie: illegale Ausländer abschieben, schneller abschieben, innere Sicherheit aufstocken usw. sind doch alle wirkungslos, es wird einfach nicht umgesetzt. Es ändert sich nichts.

Und deshalb meine Antwort: GANZ anders wählen. Das jahrzehntelange Hin und Her der Altparteien hat Deutschland genau das gebracht, was wir heute auf den Straßen sehen.

Nordseefan  13.10.2024, 19:31

Und du meinst die AfD macht Deutschland besser?

So was wie im dritten Reich brauchen wir nicht ansatztweise noch mal.

Wo liegt das Problem...?

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020 haben 72,5% der Wähler SPD, die Grünen und die Linken gewählt.

Und sie bekommen eben genau das, was sie gewählt haben. 😁

Ich wünsche ihnen viel Spaß mit der bunten Vielfalt...😂