Wie kommen Leute immer auf neue Jugendwörter??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder man schreibt was um oder schöpft es plötzlich neu

So wie, weiß ich nicht-> Cricke

Jemand der gerne übertriebt und seine Meinung einfach cricke, also schlecht / orientierungslos ist

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso, wie die Leute damals auf alle anderen Wörter gekommen sind. Einer fängt an, andere verbreiten es.

Was ein Talahon ist kannst du leicht googeln, hab ich auch gemacht.

Und Sprache verändert sich halt. Meine Eltern haben knorke und dufte gesagt, ich cool oder geil, danach krass und jetzt keine Ahnung, was man zu Sachen sagt, die man mag ^^