Ist der Talahon Trend nicht Werbung für die AfD?

2 Antworten

Ich würde nicht behaupten, dass die Bezeichnung „Talahon“ zwingend jemanden mit Zuwanderungsgeschichte beschreibt. Für mich sind das einfach männliche Jugendliche mit bestimmten Kleidungs- und Verhaltensmustern.

Wer daraus eine Rassismustheorie entwickelt, der ist natürlich rassistisch und hilft der AfD.

Gruß

Eragon

NikolasJauland
Beitragsersteller

Fast nur Ausländer aus dem Orientalischen Raum nutzen diese Bezeichnung für sich selber.

EragonArya  10.08.2024, 15:01
@NikolasJauland

Die Bezeichnung wird fast nur für in Städten lebende männliche Jugendliche genutzt.

Und in dieser Gruppe gibt es mehr Personen mit Migrationshintergrund, als im Durchschnitt der Gesamtbevölkerung ja.

Rechnet man aber eben ein, dass man bei der Bezeichnung nur von dieser Gruppe spricht, würde ich anzweifeln, dass Personen mit migrantischen Wurzeln in der Überzahl sind.

Oder anders formuliert:

Der Anteil an Migranten unter den „Talahons“ übersteigt nicht den Anteil der Migranten an der Bevölkerung im unmittelbaren Umfeld.

Oh nein Gott - halbstarke Jugendliche! Das gab es ja früher nie.

tanztrainer1  11.08.2024, 15:09

Schon klar, dass das Ironie war.

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sich Jugendliche aus verschiedenen Ortsteilen gerne kloppten, besonders gern immer gegen diejenigen aus dem angeblichen "Bonzenviertel".

In der Zeit gab es dort noch so gut wie keine Gastarbeiter und sonstige Ausländer. Die nannte man damals eben die Halbstarken.