1 Antwort

Hamburgs erste Adresse...

.... und Gewaltort.

Bild zum Beitrag

Ich habe lange in HH gearbeitet und viel Kontakt zu Jugendlichen gehabt, auch zu solchen mit Migrationshintergrund, Farbigen etc. Abgesehen von den bekannten und berichteten Fällen in den Mesien dort, erzählten sie mir noch ganz andere Dinge. Sie selbst, schwarz oder zugewandert, trauen sich nicht mehr dorthin, wurden von Gruppen durch die Straßen gejagt oder standen plötzlich einer Meute von gewaltaffinen Jugendlichen gegenüber. Einer konnte sich als Kickboxer noch gut aus der Gefahr bringen (er hatte einfach mit einem Mädchen gesprochen als 5 junge Männer auf ihn zukamen, darunter ihr Freund. Das Mädchen fand es wohl lustig).

Jeden Tag stehen dort mittlerweile mehrere Polizeiwagen, der Sicherheitsdienst in der angrenzenden Europaoassage wurde nach dem Krankenhausprügeln eines Mitarbeiters erhöht

 - (Deutschland, Hamburg, Gefahr)