Maltipoo und Havapoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige vernünftige Antwort die man da geben kann, lass die Finger von Designer Mischlingen. Warum entscheidest du dich nicht für einen Pudel? Oder einen Malteser? Oder einen Havaneser? Warum muss es ein Mischling sein, hinter dem ein Vermehrer steht, der sich bereichern will?

Da diese beiden Mischlinge sind, egal ob Malipoo oder Havapoo, kann dir keiner vorher sagen wie sie werden. Mischlinge sind Überraschungspakete. Auch ob sie erblich bedingte Krankheiten haben (Patellaluxation, Provressive Retinaatrophie, Degenerative Myelopathie, von Willebrand Erkrankung oder Katarakt), wird dir ein Vermehrer dieser Rassen nicht sagen können. Ein seriöser Züchter kann das schon, er muss die Elterntiere nämlich darauf testen lassen bevor er züchten darf. Bitte überdenke deinen Plan noch mal.

Hallo606
Fragesteller

Danke ich habe auch noch keinen konkreten Wunsch.

Ich bin beim recherchieren nur auf diese Hunde gestoßen und fände sie interessant

Jesaya007  13.08.2018, 19:38
@Hallo606

Es wird momentan viel Werbung für diese Mixe gemacht. Aber wenn du dann in ein paar Jahren einen kranken Hund hast, der dich Viel Geld, Tränen und Nerven kostet, dann ist von den sogenannten Züchtern nichts mehr zu sehen. Die haben dann ihr Geld verdient und du bleibst mit dem Rest alleine. Schau doch mal auf https://www.vdh.de/welpen/rasse ob du da nicht auch auf interessante Rassen stößt. Es hätte den Vorteil, dass diese Züchter nur unter Kontrolle des Verbandes züchten dürfen. Es gibt bei Tieren ja nie eine Garantie, aber man sollte versuchen so wenig Risiko wie möglich einzugehen.

Sind beide sehr süss einen großen Unterschied gibt es nicht bei den Hybridhund!

Woher ich das weiß:Recherche

für diese Mischlinge mit ihren exotischen Namen bezahlst du zu viel, denn sie werden als Designerhunde vermarktet und was sollen sie für Vorteile haben?