Meinung zu LGBT?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht nach ist es nicht notwendig, Teil einer solchen spezifischen Gruppe zu sein, um das zu leben, was man möchte. Jeder Mensch sollte frei sein, sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, ohne sich in einer solchen Bubble wiederzufinden. Ideen wie LGBTQ-Kindergärten halte ich für äußerst bedenklich und übertrieben. Unser Fokus sollte darauf liegen, alle Menschen gleichermaßen zu respektieren, ohne dabei in Extreme abzudriften.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Bei der Bewegung geht es um Menschenrechte, Safe-Spaces und Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe mit Menschen mit denen man sich über diese spezifischen Themen austauschen kann.

eliho1234
Beitragsersteller

Auch bei nackten alten Männern, die vor kleinen Kindern dort umherlaufen?

EddiWinkler  02.07.2024, 17:27
@eliho1234

Nacktheit ist auch dort verboten, aber schwarze Schafe gibt es leider überall.

Garlond  02.07.2024, 17:54
@EddiWinkler

Nacktheit ist nicht verboten. § 183a StGB bezieht sich auf in der Öffentlichkeit vorgenommene sexuelle Handlungen. § 183 stellt zwar exhibitionistische Handlungen unter Strafe, aber es gibt einige Voraussetzungen die Exhibitionismus bedingen und reine Provokation fällt nicht unter die Voraussetzungen.

Wer sich per se an einem nackten Menschen stört, sexuallisiert Nacktheit und sollte zunächst seine eigenen Werte mal überprüfen.

Und wer wegen einiger Hooligans, gegen Fußball ist, der hat halt nun mal irgendwas nicht verstanden.

EddiWinkler  02.07.2024, 17:57
@Garlond

Dem Kontext des Kommentars nach ging ich von sexuell betonter Nacktheit aus. Ansonsten wäre es einfach nur natürlich und nicht verwerflich.

eliho1234
Beitragsersteller
@Garlond

Wer sich nicht an deiner Aussage stört, sollte seine eigenen Werte prüfen

EddiWinkler  02.07.2024, 17:59
@eliho1234

Nacktheit ohne sexueller Komponente ist natürlich, keine andere Spezies außer dem Menschen bedeckt sich mit Kleidung.

eliho1234
Beitragsersteller
@EddiWinkler

Willst du Menschen etwa mit Tieren wie Schweinen vergleichen?

Garlond  02.07.2024, 18:56
@eliho1234

Schweine führen keine Glaubenkriege, zerstören nicht ihren eigenen Lebensraum und führen keine unsinnigen Diskussionen über Nacktheit.
Spricht nun nicht so sehr für den Menschen.
Dein abwertender Kommentar lässt vermuten, dass du selbst von Schweinen nicht viel weißt.

Und wer sich nicht an meiner Aussage stört, der hat vielleicht mal die Gesetzestexte und ihre Bedeutung nachgelsen und weiß wohl auch was per se heißt und hat die Metapher am Schluss verstanden.

eliho1234
Beitragsersteller
@Garlond

Niemand will deine Hänget!tten sehen Garlond

Garlond  03.07.2024, 13:30
@eliho1234

Wenn du damit sagen willst, dass du 'Niemand' bist, dann kann ich da wohl nur zustimmen.

eliho1234
Beitragsersteller
@Garlond

in der 2. Klasse wäre der Spruch krass gekommen

Garlond  03.07.2024, 13:38
@eliho1234

Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du schon in der 3. Klasse bist.

Ich kenne niemanden aus dieser Bewegung.
Aber ich sehe auch keinen Grund dafür, irgendwas gegen diese Bewegung zu haben.
Sie ist ein Teil vieler pluraler Vereine hier im Land.
Und ich halte mich an den alten Spruch "jeder soll nach seiner Façon selig werden"
(Friedrich II. von Preußen)

[il me faillait trouver la cédille]

Als Trans/Non Binary Person,

ist mir die Gruppe/Bewegung sowas von Egal.

Bzw. dieses Community Zeug..also die Demos.. CSD etc. Ich will damit nichts zu tun haben.

Und auch nicht als Teil der *COMMUNITY * gesehen werden bzw. damit was zu tun haben.

Aber natürlich respektiere ich jede Sexualität/Queere Personen und Trans personen. Sofern die sich normal verhalten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine eine Bewegung, entsprechend sind pauschale Beurteilungen nicht zielführend. Solange eine Gruppe die Rechte Dritter respektiert, solange habe ich nichts gegen sie.