Ist die LGBT Community angepisst das Ihr Pride Monat aufgrund der Fußball EM untergeht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Fußball hat diese Community wohl nicht gedacht als sie den Juni dafür ausgewählt hat. Eher daran, dass es sich bei schönem Wetter lustiger demonstrieren lässt.

Man ist halt doch hedonistisch veranlagt und will es immer möglichst angenehm. Zudem möchte man auf den Paraden ja gerne leicht bekleidet herumlaufen.

Nur kommt das Problem jetzt alle zwei Jahre wieder auf die Community zu. Es ist entweder WM oder EM.

Wenn der Pride Month wirklich hochpolitisch wäre und man keine Konkurrenz durch König Fußball möchte hätte man ihn in den Oktober oder Februar gelegt. Aber da ist der Community wohl das Wetter zu garstig und es gäbe keine Frühlingsgefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Pixelated  16.06.2024, 07:55
An Fußball hat diese Community wohl nicht gedacht als sie den Juni dafür ausgewählt hat. Eher daran, dass es sich bei schönem Wetter lustiger demonstrieren lässt.

Der Pride Month hat seinen Ursprung im Stonewall-Aufstand vom 28. Juni 1969.

An das schöne Wetter oder lustiges Demonstrieren hat da niemand gedacht.

Pixelated  16.06.2024, 07:57
@vanOoijen

Gerne. Du siehst, es hätte im historischen Kontext keinen Sinn ergeben, den Termin in den Februar oder Oktober zu legen.

HaudeginAlexa  16.06.2024, 08:00
@Pixelated

Manchmal bleibt einem echt die Spucke weg, was sich Menschen so zusammenspinnen, nur um andere abzuwerten und lächerlich erscheinen zu lassen. Einfach nur traurig!

vanOoijen  16.06.2024, 08:01
@Pixelated

Das sehe ich ein.

CSD kennt man ja. Da hätte ich es gewusst.

Wenn man aber den Anspruch hat einen ganzen Monat für sich zu reklamieren, was neu ist seot letztem Jahr, kann man sich darauf einstellen dass es Firmen und Supermärkte jedes zweite Jahr nicht juckt weil Fußball-Werbung mehr Erfolg verspricht.

HaudeginAlexa  16.06.2024, 08:06
@Pixelated

Ich meine ganz sicher den, der hier den jahrzehntelangen, verzweifelten Kampf von Menschen für Gleichberechtigung und gegen gesellschaftliche Ächtung und Kriminalisierung, versucht ins lächerliche zu ziehen.

Dem anderen danke ich eher, für seine sachliche Argumentation und Einordnung. ;)

vanOoijen  16.06.2024, 08:08
@HaudeginAlexa

Tu mir einen Gefallen und spar Dir Deine Überreaktion für die wirklich ablehnenden Antworten hier auf. Seltsamerweise kommentierst Du dort nicht.

Pixelated  16.06.2024, 08:11
@HaudeginAlexa

Bei aller Meinungsverschiedenheit, die ich durchaus mal mit vanOoijen habe, habe ich ihn nicht als Nutzer kennengelernt, der hier Dinge ins Lächerliche ziehen möchte.

Man kann sich durchaus mit ihm streiten und er ist durchaus bereit, seine Fehler einzugestehen.

HaudeginAlexa  16.06.2024, 08:13
@vanOoijen

Tu dir einen Gefallen und informiere dich vielleicht mal über den historischen Kontext des Pride-Month, bevor du unter dem Siegel des Community-Experten für Gesellschaft, irgendwelche faktenfreie Narrative bedienst.

vanOoijen  16.06.2024, 08:18
@HaudeginAlexa

Weißt Du was? Aufgrund Deiner offensichtlich persönlich geprägten feindlichen Haltung mir gegenüber kommst Du jetzt auf meine Ignorelist.

Das tu ich mir nicht an.

Schönen Sonntag und auf nimmer Wiedersehen.

HaudeginAlexa  16.06.2024, 08:18
@Pixelated

Ja, ist ja gut. Du hast ja Recht. Ich sollte hier kein Fass aufmachen. Aber solche Kommentare fassen mich emotional an, weil sie furchtbar ungerecht sind und durchaus sehr böswillig wirken. Gerade von einem Community-Experten für Gesellschaft, hätte ich das nicht erwartet.

Pixelated  16.06.2024, 08:21
@HaudeginAlexa

Du solltest den Rang eines Community-Experten nicht zu hoch bewerten.

Ich kann deine Emotionalität verstehen aber wir sollten dennoch versuchen, sachlich zu bleiben. Ich habe den Juni im historischen Kontext eingeordnet und ich bin mir sicher, dass er es verstanden hat.

HaudeginAlexa  16.06.2024, 08:24
@Pixelated
Ich kann deine Emotionalität verstehen aber wir sollten dennoch versuchen, sachlich zu bleiben

Fällt mir halt manchmal schwer. Aber wir sind ja alle nur Menschen und haben immer Luft nach oben, bei der persönlichen Entwicklung.

Danke für deine Sachlichkeit. Schönen Sonntag noch! :)

Pixelated  16.06.2024, 08:25
@HaudeginAlexa
Fällt mir halt manchmal schwer. Aber wir sind ja alle nur Menschen und haben immer Luft nach oben, bei der persönlichen Entwicklung.

Da kann ich mich nicht von freisprechen.

Dir auch einen schönen Sonntag!

annabg777
Beitragsersteller
@HaudeginAlexa

Wenn dich online Kommentare "emotional anfassen" solltest du vielleicht grundsätzlich mal überlegen weniger online die Konfrontation zu suchen, da du hochsensibel zu sein scheinst.

HaudeginAlexa  16.06.2024, 17:34
@annabg777

Oh wie rührend. Mach dir keine Sorgen. Der Schein kann trügen. Ich komm schon klar. :D

HaudeginAlexa  16.06.2024, 17:57
@annabg777

Ich wüsste nicht, dass ich hier "jammere", aber wenn dir irgendwas nicht passt, kannst du mich ja auch auf die Ignorierliste setzen. Wäre ja heute nicht das erste mal. ;)

Pixelated  16.06.2024, 18:12
@annabg777

Wir hatten hier schon alles geklärt. Es bestand also kein Bedarf, dass du das Thema noch mal aufmachst.

annabg777
Beitragsersteller
@HaudeginAlexa

Dein Name und dein Auftreten hier.. Du hast Sinn für Humor Hase:-)

docdespair  19.06.2024, 02:56
@Pixelated

Na ja. Ich habe ihn da schon teilweise so kennengelernt, auch wenn er sicher nicht so krass wie manche andere hier drauf ist (namentlich etwa die Fragestellerin, die u.a. Homosexuelle gerne mit Pädophilen gleichsetzt usw.). Aber provozieren tut er schon häufig.

docdespair  19.06.2024, 02:57
@annabg777

Sagt ausgerechnet diejenige, die hier in einem Fort gegen LGBT jammert und stänkert und daraus eine wahre Mission macht.

docdespair  19.06.2024, 02:58
@HaudeginAlexa

Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast und kann deinen Ärger voll nachvollziehen. Das war ja auch sehr provokativ geschrieben und ich finde deine Ansage absolut im Rahmen. :)

Pixelated  19.06.2024, 06:03
@docdespair

Provokant ja. Und du hast ja auch hoffentlich gelesen, dass ich klare Widerworte gegeben habe.

Ich sage ja, man kann sich mit ihm streiten.

Er hat dann aber seinen Fehler eingestanden und ich finde, diese Chance sollte man in einer Diskussion geben.

Wenn man einen fairen Umgang miteinander fordert, gilt das für alle Seiten.

Adomox  16.06.2024, 08:01
oder Februar

Das wäre besonders im queeren Köln spannend, wenn parallel der Straßenkarneval läuft.

annabg777
Beitragsersteller
@Adomox

Würde niemals nach Köln ziehen 😂😂

annabg777
Beitragsersteller
@Adomox

Das Ich nicht muß ist klar, aber selbst wenn ich umsonst da wohnen könnte.. queere Hochburg - Ausschlusskriterium Numero Uno 😂

Adomox  16.06.2024, 17:50
@annabg777

Das finde ich jetzt nicht so schlimm, also dass du nicht hierherziehen möchtest.

annabg777
Beitragsersteller
@Adomox

Uhhhh du erzählst mir du wohnst in Köln.. Adomix.. Ich spüre da was.. grrrrrr

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt

Ich denke es ist niemand traurig. Deine Wortwahl ist wie oft gigantisch.

Es ist doch schön das viele andere Nationen zum Fußball zusammen kommen. Viele schöne bunte Fahnen. Gibt es was schöneres?

Sportmeisterschaften überregional, verbinden. Das ist genau das was LGBTQIA+ möchte. Mit viele Menschen von den unterschiedlichsten Nationen etwas gemeinsam unternehmen und erleben.

Ähnlich ist es auch bei Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabg777
Beitragsersteller

Danke. Gigantische Wortwahl, wundervolle Frau, danke danke danke.. Ich find mich auch toll ehrlich gesagt

Bin zwar schwul aber der pride month geht mir eh auf den Zeiger. Also find ich es gut dass den Monat Fußball mehr im Fokus steht! Macht viel mehr Spaß zu schauen und ist einfach viel geiler als da rumzulaufen und bunte Fahnen schwenken und alles. Könnte gerne jedes Jahr im Juni ein Riesen Event sein welches dem pride month in den Hintergrund schiebt

Gruß Levi m/23

Das ist doch schön für dich.

Und du bekommst ja auch jede Menge von den Kommentaren die du dir wünschst.

Ansonsten ist das doch nur relevant für Leute, die sich entscheiden müssen ob sie zum Fußball oder zum Pride-Event gehen. Oder ob sie erst da und dann dort dabei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

annabg777
Beitragsersteller

Das ist in der Tat ganz wundervoll

Von Experte Garlond bestätigt

Nein. Im Juni waren schon immer auch andere Events.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

annabg777
Beitragsersteller

Schön das Du da klar mit kommst