Mein Vermieter ist in meine Ferienwohnung gestürmt was tun?
Edit: Es ist eine Ferienwohnung
Hallo,
ich war weg und habe meine Prüfung geschrieben. In der Zeit wo ich weg war ist mein Vermieter in die Wohnung gestürmt wären dessen meine Freundin noch geschlafen hatte.
Ich fragte ihn warum er einfach in die Wohnung geht ohne mir zu schreiben oder mich oder meine Freundin anzurufen.
Er sagte, dass er mehrmals geklingelt hat (die Klingel ist kaputt btw) und er mehrmals geklopft hat. Dann geht er einfach in die Wohnung rein und finder heraus dass die Heizung überall auf 4 steht (die Wohnung ist die ganze zeit kalt auch mit Heizung auf 4)
Er hat dann im Umkleide raum den wir nie benutzen und auch nicht mehr reingegangen sind gesehen dass das Fenster gekippt ist und war sauer.
Ich komm nachhause und meine Freundin zurecht sauer sagte mir alles und er bestätigte es auf nachfrage. Verständnis hatte er keins und meine Freundin hat durch ihre vergangenheit probleme mit Männern gehabt und natürlich fühlt sie sich unwohl.
Wir überlegen die Polizei zu rufen und Ihn anzuzeigen was denkt ihr
Hast du einen Mietvertrag oder einen Beherbergungsvertrag nach AGB des Fewobetreibers?
Nein leider nicht. Ich habe mit der Webseite kontakt aufgenommen die meinten sie können nichts tun.
3 Antworten
Kannste sicherlich machen. ggf. vorher ne anwalt kosultieren wie gut da die chanchen sind das da auch was bei rumkommt.
Viel wichtiger ist aber: Schloss der tüt austauschen. Und das alte aufheben. (Beim auszug dann wieder einbauen.) Logischerweise bekommt der vermieter keinen schlüssel.
Dann hat sich die sache in zukunft erledigt.
Ist nur eine Ferienwohnung
Und? Steht im mietvertrag irgendwas das er die wohnung betreten darf etc? Und falls ja. Ist das überhaupt rechtens?
Nein da stand garnichts habe ich ihm auch gesagt. Er beleidigte dann noch meine Freundin indirekt und meinte wir Jungen Menschen wären komisch und knallte die Tür zu.
Warum um Himmels Willen hat der einen Schlüssel?
Schließzylinder bei Einzug nicht ausgetauscht...?
Edit: Meinst du wirklich Ferienwohnung? Bist du im Urlaub?
Ja ist eine Ferienwohnung
Okay, da fällt das mit dem Schlossaustausch ja schon mal aus.
Habt ihr die Wohnung bei einem renommierten Anbieter (z. B. Atraveo) gebucht? Dann würde ich mich da beschweren.
Wie gesagt, über diesen "Traum"vermieter würde ich mich beschweren. Kann mir vorstellen, dass der aus dem Angebot rausfliegt.
Ich hoffe es mal. Ich habe denen schon geschrieben und warte auf eine Antwort.
Er sagte, dass er mehrmals geklingelt hat (die Klingel ist kaputt btw) und er mehrmals geklopft hat.
Tja, manchmal findet man halb verweste Leichen und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, warum sich niemand gekümmert hat. Der Eigentümer hat dann das Problem und die Kosten an den Hacken, die Wohnung zu entseuchen.
Wenn sich noch nicht mal auf Klopfen jemand regt, kann ein ungefragtes „Eindringen“ ggf. berechtigt sein.
Also besser rechtlichen Rat einholen, bevor du ein juristisches Fass aufmachst.
Ich habe ihm gesagt meine Freundin ist immer da und sie schläft lange. Er ist nur rein weil das Fenster offen war
Je nach Art des Schlosses reicht der Schließzylinder.