Mein Partner möchte keine körperliche Nähe mehr mit mir, irgendwelche Tipps?
Und zwar versuche ich schon seit einiger Zeit meinem Mann körperlich nahe zu sein. Nur sagt er ständig ihm tut alles weh und will nicht… oder er ist müde… hat sein Handy in der Hand oder schaut lieber Fern. Naja hab es mit Reizwäsche versucht usw.
er ist Familientherapeuth und wenn ich ehrlich bin stört mich eine Klientin etwas. Schon von Anfang an weil er 3x die Woche bei ihr auf Hausbesuch ist zwecks Borderline. Und jedesmal wenn ich etwas gegen sie sage nimmt er sie in Schutz. Wo er bei anderen Klienten sagt „dass da nicht viel dahinter ist“
aber bei ihr sagt er sowas nicht… im Gegenteil. Naja ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn er rüber geht (sie wohnt gegenüber).
naja… sie ist um einiges jünger deshalb glaub ich nicht das sie der Grund ist…
sind nur meine Gedanken weil er mal sagte, es erinnert ihn vieles an mich bei ihr…
ich sagte ihm bereits was mich stört, dass ich mehr Nähe möchte und alles. Nur wird das ignoriert…
HELP?!?!
6 Antworten
Das würde mich ehrlich gesagt auch misstrauisch machen.
Also wenn er Familientherapeut ist, sollte er ja in der Lage sein ein ehrliches offenes Gespräch mit dir zu führen. Ich würde ihn mal sehr direkt darauf ansprechen, warum er keine Nähe mehr zu dir will. Sag ihm doch, dass du dir mehr körperliche Nähe wünscht und dass du langsam misstrauisch wirst, weil er so abweisend ist...
Ah, o.k., dann ist da ja offenbar schon was kaputt gegangen zwischen euch. Es hört sich nicht nach viel Offenheit und Ehrlichkeit an. Warum sagt er dir nicht an was es liegt, dass er dich nicht mehr will... hast du denn eine Vermutung?
Nein mir schwirrt nur diese Klientin im Kopf herum… bei der er alle zwei Tage ist… er geht mit ihr einkaufen, usw… weil sie angeblich nicht richtig für sich einkaufen kann… nur kann ihm das doch egal sein was sie sich kauft… und immer wenn ich ihn auf sie anspreche nimmt er sie in Schutz… da gab es schonmal eine Auseinandersetzung bei uns wegen ihr… weil er mich fragte wo ich meine Unterwäsche kaufe. Weil sie so große Hupen hat, das ihr die BHs kaputt gehen weil sie am Träger spielt. Was soll ich denn bitte davon halten. Ich sagte darüber unterhaltet ihr euch?!
Ja, ist schon extrem komisch. Ich würde da schon was denken...
Hab mal auf seinem Arbeits Handy gelesen das sie geschrieben hatte „Wann sehen wir uns“
ich hab mir erst einreden wollen das es nichts besonderes ist. Aber das schreibe ich doch so nicht meinem Betreuer🤔
Familientherapeut, auch wenn er es auch ist. So läuft Beziehung NICHT.
Ich würde das mit der Borderline Patientin überprüfen...
Ich würde ausfragen, was die da machen usw. Ob er sie mag usw.
Rede doch auch offen: Das du das Gefühl hast, er ist weit weg, zb bei einer Affaire oder wieso er so ist- und schau wie er reagiert.
Ich hab mal mitbekommen das sie auf sein Arbeitshandy geschrieben hatte „Wann sehen wir uns“ an dem Tag wäre wieder Hausbesuch gewesen. Nur schreibe ich das doch so nicht meinen Therapeuten 🤔
Der Typ kriegt es nicht gebacken. Familientherapeut heißt nicht automatisch guter Mensch. Darunter verstehe ich: ehrlich, offen, fair... Wird man ja nicht automatisch mit Überreichen des Abizeugnisses oder des Studienabschlusses.
Lass Dich nicht so behandeln, das hast Du bestimmt nicht nötig. Egal, was er sich denkt bei dem Umgang mit seiner Klientin, ziehe Dich von ihm zurück. Kein Drängeln, kein Nachfragen... Entweder er ergreift irgendwann die Chance und sieht, was er an Dir hat, oder das war es dann in Zukunft.
Das ist echt nicht so toll. Mach ihm das was du hier geschrieben hast nochmals klar und deutlich. Wenn alles nicht hilft trenn dich lieber von ihm bevor du von ihm noch mehr verletzt wirst.
Du solltest ihm bis zum nächsten gemeinsamem Urlaub eines Auszeit lassen. Mein erster Eindruck ist, dass er derzeit zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist als das er sich bemühen könnte dich in erotischer Beziehung zufrieden zu stellen.
Weit weg vom Alltag und im nächsten Urlaub könntest du das Thema mal mit ihm näher besprechen, aber derzeit würde es wohl nichts bringen.
Wenn du es im Moment nicht aushälts musst du eben Seitensprünge machen. Du bist ihm zur Zeit wohl auch nicht so wichtig, dass er das übel nehmen würde.
Seitensprünge, echt super um Beziehungen und jedes Vertrauern zu zerstören...
Wohl was du machst.
manche Beziehungen halten gerade mithilfe der Seitensprünge da so Fehlendes kompensiert wird.
Kaum, jedenfalls nicht in Form von Fremd gehen, Vertrauensmissbrauch. Vermutlich hast du keine Beziehung mehr, ihr lügt euch an.
im vorliegendem Fall ist ja garkein Grund zur Eifersucht, da er sich um die Frau in erotischer Beziehung nicht mehr kümmert. Ausserdem geht es nicht darum andere Forenteilnehmer zu bewerten sondern nur darum der Fragestellerin zu helfen hier.
Ja aber mit was denn beschäftigt… er redet nicht wirklich mit mir und die nähe ist momentan einseitig… ich hab irgendwie absolut kein Vertrauen was diese Klienten betrifft und das macht mich so fertig irgendwie… weil ich weiß das er viel mit ihr redet. Und mit mir gar nicht… und ich bin die Freundin
soweit ich es deinem Text entnehmen kann hat er keine Lust mit dir über diese Frau zu reden! Grundsätzlich sind Therapeuten auch gehalten nicht mit Dritten über ihre Patientinnen zu reden. Ob da bei ihm noch private Gründe dazu kommen weiss man nicht.
Du könntest ihn höchstens wenn es dir denn so wichtig ist ganz allgemein fragen ob es an einer anderen Frau liegt, dass er sich dir n icht mehr zuwendet zur Zeit. Er wird dann wahrscheinlich irgendwie Stellung nehmen und die Wahrheit sagen oder auch nicht.
Du musst dich dann aber mit seiner Antwort gleich wie sie ausfällt abfinden! Weder darfst du dann irgendwie Eifersucht rauskehren noch ihm andeuten dass du ihm nicht glaubst was er sagt selbst wenn dem so ist!!!! Anderenfalls gibt es wahrscheinlich Streit und eure Beziehung wäre nicht mehr zu retten.
Ich hatte ihn schonmal gefragt ob er eine andere hat… nur sagt er ständig nein ich solle aufhören sowas zu denken. Nur wer sagt das es stimmt 🤷🏽♀️
wie ich schon geschrieben habe musst du seine Antwort so wie sie ist akzeptieren. Wenn du ihm gegenüber andeutest, dass du Zweifel hast dass er die Wahrheit sagt gibt es garantiert Ärger!
Ja das habe ich bereits gesagt … fast jeden Tag… Ich bekomme keine Antwort so wirklich…Bei jedem Streit sagt er mir auch immer das ich gehen soll und es nicht funktioniert und es fällt ihm überhaupt nicht schwer das zu sagen so als würde er es wollen…