Sie ist nicht die Richtige, wegen ungutem Bauchgefühl?
Hallo, ich bin Oscar (29) und war in einer Beziehung, welche ein Jahr dauerte. Ich wusste von Anfang an nicht genau, ob es die richtige für mich ist aber ich ging die Beziehung ein um dies herauszufinden. Mit der Zeit hatte ich ein so ungutes Bauchgefühl, dass ich neben ihr im Bett Herzrasen und Schweissattacken bekam weil ich mich nicht wohl fühlte und mir ging es auch psychisch und körperlich danach einige Tage schlecht (kein Appetit, keine Antriebskraft mehr).. Doch das verging und ich konnte es wieder einigermassen geniessen. Aber diese negativen Gefühle und die körperlichen und psychischen Reaktionen kamen immer wieder. Bis ich eines Tages einfach nicht mehr konnte und trennte mich. Danach versuchten wir es ohne in einer festen Beziehung zu sein aber auch das wurde nicht besser. Sie ist so ein wundervoller Mensch, supportete mich immer bei allem, hatte Verständnis, ein Traumcharakter. Doch offensichtlich gab es was, was mich störte... Ich verstehe es einfach nicht... Hattet ihr das auch schon, dass eigentlich alles passte aber das Bauchgefühl sagte euch etwas anderes. Ich bin verzweifelt...
3 Antworten
Hallo,
mir (m-35) ging es ähnlich in meiner letzten Beziehung. Genau die gleiche Symptomatik.
Ich kann in meinem Fall mir einige Gründe vorstellen, die ein solches Gefühl ausgelöst haben. Ich bereue es sehr nicht darüber mit ihr gesprochen zu haben. Vielleicht hätte dies etwas geändert und unsere Beziehung auf eine neue Ebene gestellt. Ich hatte am Ende das Gefühl mich schützen zu müssen, weil die körperlichen Reaktionen so stark waren. Total heftig irgendwie.
Ich kann in jedem Fall deine Gefühle und Emotionen nachfühlen und ich bin auch immernoch dabei, dies alles zu verarbeiten.
Hattet ihr das auch schon, dass eigentlich alles passte aber das Bauchgefühl sagte euch etwas anderes.
Ja, aber da hat der Typ dann eindrucksvoll bewiesen, dass mein Bauchgefühl richtig war.
Wenn du auch in Nachhinein nicht eine einzige Sache findest, die das bestätigen würde, solltest du auch drüber nachdenken, ob's an dir liegen könnte. Ob du gerade einfach nicht bereit für eine Beziehung bist. Oder je nach deiner Vergangenheit, ob du ganz generell ein Problem mit Bindung haben könntest.
Wo heftige Reaktionen nicht.
Aber im Nachhinein zeigte sich das der Charakter doch nicht passte. Und man sich da auch selbst Belügt.