Was an körperlicher Nähe, ist in eurer Familie normal?

4 Antworten

Hi :)

bei uns in der Familie sind alle super herzlich und liebevoll miteinander. Ich lebe alleine, aber bin regelmäßig bei meiner Familie, oder sie bei mir. Es ist undenkbar für uns, wenn wir uns zur Begrüßung NICHT umarmen oder küssen :D

Ohne Witz, wir umarmen und küssen uns IMMER. Zur Begrüßung und zum Abschied, auch wenn wir uns täglich sehen, und es ist total normal, wenn ich meine Eltern oder meine Geschwister oder Tanten, Onkels, Cousins Cousinen usw sehe, dass wir uns innig umarmen und uns auch küssen, das ist total normal !

ICH LIEBE MEINE FAMILIE SO SEHR ❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein starker Familienmensch und liebe meine Familie ❤

Wir umarmen uns als Begrüßung. Also jz nicht im Alltag, sondern auf so Familienfeiern (oder Geburtstage). Ich find das aber voll unangenehm, weil ich die meisten gefühlt nur von den Familienfeiern kenne und dann soll ich die dann umarmen?! Also bei den Familienfeiern umarmen wir natürlich nicht jeden, aber schon einige, wo ich mir denke:

Muss das jz sein? oder Ich kenn die nichtmal 😭 Hallo? Warum muss ich die denn jz umarmen nur weil sie z.B die Cousine von Mama ist? Ich hab dich noch nie gesehn, aber schön, dass du mich ja anscheinend von früher kennst. Ich kenn dich nicht.

Bei den männlichen Familienmitgliedern meistens nicht (halt nur Opa). Aber bei den weiblichen halt schon sehr oft. Z.B die Schwestern meiner Oma oder so. Find das halt manchmal schon echt unangenehm, vorallem wenn man nicht weiß ob man die umarmen soll oder nicht und wenn ja, dann wie umarmen? Halt so welche Richtung. Ich hasse Familienfeiern eif😭

Wir nehmen uns in den Arm, einige bekommen auch immer ein Küsschen, das mögen aber nicht alle.

Bei uns ist das völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung