Dhl Paket Sendung abbrechen?

2 Antworten

Wenn Du "Geschäftskunde" bei DHL bist (also mit Vertrag und Kundennummer) dann kannst du über das GK-Portal einen Paketstop beauftragen.

Für Privatkunden gibt es keine Möglichkeit das Paket zu stoppen und ist auch nach den AGB explizit ausgeschlossen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer privat frankierten Sendung geht das. Bei Retouren nicht. Du musst den Onlineshop kontaktieren oder per Telefon bei dhl betteln. Das Problem ist, dass der Onlineshop die theoretische Rücksendung wieder zu dir bezahlen musst, wieso dhl dir das nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner