Mein Lehrer streichelte mich am Kopf?

8 Antworten

Wenn du das nicht willst, dann sag es ihm

An sich gehört sich das jetzt nicht so, aber gut, manchmal ist es wirklich nicht tragisch ^^

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Wenn du das nicht möchtest, kannst du es ihm sagen.

Eigentlich sollten Lehrer so was nicht machen, aber wenn du z.B. dieses oder nächstes Jahr deinen Abschluss macht, ist es ganz normal. Die Lehrer wissen dann schon, dass sie euch vermissen werden.

Ich hab beim Abschluss auch einige LehrerInnen umarmt.

Aber wenn es sich komisch angefühlt hat und es öfters passiert, sag ihm dass du es nicht möchtest. Wenn er dann nicht aufhört, ab zum Direktor!

Ichbraucheso6
Beitragsersteller

Warum betonte du Lehrerinnen und nicht Lehrer XD?

Ruzzzzzzzz  08.06.2021, 18:12
@Ichbraucheso6

Oh ich hab LehrerInnen geschrieben, mit großem I, das ist ein bisschen wie mit dem Gender Sternchen* , nennt sich das Binnen-I

Also SchülerInnen, LehrerInnen, KollegInnen etc.

Man hat somit die weibliche und männliche Form in einem, ist besser und schneller als zu schreiben: Schüler und Schülerinnen

Man könnte auch Schüler*innen, Lehrer*innen, Kolleg*innen schreiben. Aber ich habs mit dem I gelernt und mach es aus Gewohnheit oft noch so.

Entweder er steht auf dich oder es ist halt einfach Angewohnheit ohne das er was böses will. Manche Menschen haben es ja wirklich, sag einfach du willst es nicht. Sollte er das ignorieren. Zeig ihn an

Tja, seine Kinder sind lange aus dem Haus und er hätte gerne noch mal welche. Du bist so ein Typ, du verkörperst sein Bild von seinem Sohn, den er gerne hätte.

Freu dich. Wenn seine Frau es ebenso sieht, kannst du problemlos die Tochter ehelichen und profitierst von einem guten Schwiegereltern-Verhältnis.

Ichbraucheso6
Beitragsersteller

Junge, Gutefrage ist so Absturz geworden. Warum kannst du nicht einfach Ja oder Nein sagen, anstatt so unnötige Sache zu schreiben. Ich verstehe es nicht. Beantworte die Frage und fertig.

DocPsychopath  08.06.2021, 18:12
@Ichbraucheso6

Sicher, dass du nicht abgestürzt bist?

In einen verkommenen Umgangsstil?

Geniess den Sommer. Ist schön draussen.

WENN das stimmt, ist das übergriffig.

Oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

Ichbraucheso6
Beitragsersteller

Wie bitte?

Ichbraucheso6
Beitragsersteller
@DerHans

Warum soll ich jetzt spinnen und warum soll mein Lehrer jetzt übergriffig sein, nur weil er mich am Kopf gestreichelt hat? Die Frage war ja eh, ob es bei euch auch mal passiert ist.

DerHans  08.06.2021, 18:07
@Ichbraucheso6

Ein Lehrer der seinen Job behalten will, wird keinen Schüler "streicheln"

Ichbraucheso6
Beitragsersteller
@DerHans

Er war nur so ein kleiner Streichler am Kopf. Wie wenn jemand auf die Schulter klopft. Meine Eltern haben das auch schon gemacht. Und es haben auch fremde Menschen gemacht, als ich noch klein war, also warum sollte es schlimm sein?

DerHans  08.06.2021, 18:09
@Ichbraucheso6

Das ist ja wohl etwas anderes, wenn deine Eltern dich anfassen. Die werden dich ja wohl kaum sexuell "anmachen"