Mehrheit stellt der Ampel-Regierung (Grüne, SPD, FDP) ein schlechtes Zeugnis aus - wird sich der Negativtrend fortsetzten?

5 Antworten

Sie tun ja alles das der Trend sich fortsetzen wird. Unsere Sprachstammlerin im Außenministerium erst kürzlich:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/grune-doppelzungigkeit-vom-feinsten-kurzstreckenflug-von-baerbock-wahrend-des-nachtflugverbots-sorgt-fur-diskussion-11944658.html

Aber auch Frau Innenministerium arbeitet auch fleißig daran, auch noch den Rest Glaubwürdigkeit zu zerstören.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252257830/Bad-Oeynhausen-Faeser-fuehrt-Totschlag-auf-nicht-gelungene-soziale-Integration-zurueck.html

By the Way, in der Pressekonferenz sagte Frau Innenministerium das der Totschläger angeblich immer noch in einer Asylunterkunft unter schlimmsten Bedingungen gelebt hätte. Das ist nur leider schlecht gelogen gewesen. Die Polizei selbst hat im Statement der Aussage von Faser widersprochen. Aber es kann halt für diese Regierung nicht sein, was nicht sein darf!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article252257830/Bad-Oeynhausen-Faeser-fuehrt-Totschlag-auf-nicht-gelungene-soziale-Integration-zurueck.html

Aber die FDP lassen wir auch nicht aus! Fast alle Ökonomen sind sich einig! Die Schuldenbremse muss aufgrund der Wirtschaftskrise aufgehoben werden. Wir sparen uns kaputt und sind somit nicht mehr Konkurrenzfähig, da unsere Infrastruktur ebenfalls sich langsam verabschiedet. Wir haben mittlerweile so ein bedarf angestaut was das betrifft, das können wir garnicht mehr so leicht nachholen. Dafür fehlen einfach schlichtweg die Leute für die nächsten Jahrzehnte.

Hoffentlich geht diese Regierung möglichst schnell an uns vorbei! Aber ich denke auch nicht das die Union da irgendwie besser wäre. Wir sollten nicht vergessen, das es ebenfalls die Union war, die fleißig an der selbstzerstörung durch massives Nichtstun und Inkompetenz mit beigetragen hat.

windydogs  04.07.2024, 11:42

In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen....

Die Schuldenbremse zu kippen wäre völlig unnötig, wenn die Ampeltruppe nicht Steuergeld für linksgrüne Wohlfühlprojekte raushauen würde, als gäbe es kein morgen.

Der Staat hat Rekord-Steuereinnahmen, aber es reicht immer nich nicht, weil Milliarden für Blödsinn überall auf der Welt verpulvert werden und die notwendigen Ausgaben innerhalb des Landes für die Ampelträumer zweitrangig sind.

Bürgergeld, Ukrainekrieg, Millionen Migranten durchfüttern und dann noch von Deutschland aus des Klima reparieren überfordert selbst die deutsche Volkswirtschaft.

SebastianS483  04.07.2024, 11:49
@windydogs

Wir kommen aber nicht drum herum. Jeden Tag in dem wir die Gelder nicht nutzen macht es langfristig nur noch teurer.

Nach dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), haben wir ein Investitionsbedarf auf 600 Milliarden Euro für die kommenden zehn Jahre. Allein 127 Milliarden Euro seien dabei nötig, um die Verkehrsinfrastruktur zu erneuern. Mit knapp 60 Milliarden Euro liesse sich das Schienennetz, für weitere 28 Milliarden der öffentliche Nahverkehr modernisieren und erweitern. 39 Milliarden Euro seien notwendig, um die Fernstrassen auf Vordermann zu bringen, heisst es in der Studie.

Grossen Investitionsbedarf sehen die Ökonomen auch in Städten und Gemeinden. Insgesamt 177 Milliarden Euro veranschlagen die Institute hier, wobei der grösste Teil auf Schulen und kommunale Strassen entfällt. Hinzu kämen rund 13 Milliarden Euro, um den Kommunen dabei zu helfen, sich vor extremem Wetter zu schützen, beispielsweise Starkregen oder Hitze.

Aber, ich stimme dir zu! Solange Rot/Grün etwas zu sagen hat, gibt ihnen kein Geld! Linksgrün konnte ohnehin nie mit Geld umgehen.

Es ist das übliche Mimimi einer wohlstandsverwahrlosten Luxusgesellschaft die wegen chronischer Langeweile gepaart mit Mediensucht und Verschwörungsmimimi annimmt, dass sie ein Recht auf anstrengungslosen Wohlstand habe.

Wir brauchen offensichtlich wöchentliche Flutkatastrophen und Erdrutsche, damit diese Jammerer wieder Boden unter die Füße bwkommen. Aber auch dann wäre es wohl dasselbe mitleiderregende Klagelied, dass die pöse Ampel ja Schuld sei.

Lobsang2024
Beitragsersteller
dass sie ein Recht auf anstrengungslosen Wohlstand habe

Das ist eher das Klientel der Grünen und SPD. Aber ja, da gebe ich dir recht.

Ja, da es keine Anzeichen gibt, dass sich das ändern könnte.

Natürlich wird sich der Trend fortsetzen.

Weil SPD und Grüne nicht im Traum daran denken, ihren desaströsen politischen Kurs zu korrigieren.

Es geht jetzt nur noch darum, in möglichst vielen Bereichen vollendete Tatsachen zu schaffen, weil sie nach der nächsten BTW womöglich auf lange Zeit keine Gelegenheit mehr dazu haben werden.

Und wenn man sowieso schon fast maximal unbeliebt ist braucht man sich auch keine Mühe mehr geben sich mit Aktionen zurück zu halten, die noch mehr Unwillen in der Bevölkerung erzeugen.