Mathe:Könnte meine Antwort stimmen?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Binomialverteilung

Sie beschreibt die Anzahl der Erfolge in einer Serie von gleichartigen und unabhängigen Versuchen, die jeweils genau zwei mögliche Ergebnisse haben („Erfolg“ oder „Misserfolg“). Solche Versuchsserien werden auch Bernoulli-Prozesse genannt. Im Urnenmodell wird ein solcher Versuch als Ziehen mit Zurücklegen bezeichnet.

Warum genau ist denn das erste Experiment nicht binomialverteilt? Warum sind es deiner Meinung nach das zweite, dritte und vierte? Warum deiner Meinung nach das fünfte nicht?

Beachte jeweils ob "zurückgelegt" wird oder nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Sophie2020
Beitragsersteller

Wie ist das mit Zurücklegen gemeint? Dann würde ich es nämlich verstehen

DerRoll  19.06.2024, 15:02
@Sophie2020

Verwandele jedes der Experimente in ein Urnenexperiment. Prüfe ob es nur zwei oder mehr mögliche Ausgänge gibt. Prüfe ob im Urnenexperiment die gezogene Kugel jedesmal zurückgelegt wird oder nicht.