Mathe: Wo hab ich einen Fehler gemacht?

6 Antworten

bis jetzt ist alles richtig, aber eben noch nicht fertig.

bringe noch alle x auf eine Seite und am besten alles auf den Nenner 24.

m.f.G.

anwesende

Bei der ganzen Gleichung würde ich mal sagen, dass alles richtig ist. Anhand dieses Schrittes musst Du alles einfach durch 24 multiplizieren und dann nach dem Wert von x lösen. :)

Alles Gute für Dich. 😁😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Sieht ganz vernüftig aus, bis auf "=" am Ende.

Kürzen könnte auch sinnvoll sein.

zwei Fehler

um eigene Fehler zu vermeiden ,die Zwischenschritte hinschreiben : umwandeln von /2 in /6 . Auch ich kann das im Kopf , aber sicher ist sicher , vor allem in Arbeiten.

.

Ganz schlimm aber dieses

Bild zum Beitrag

das Minus gehört VOR den Bruchstrich , ebenso das Plus . Und die x sind NICHT im Nenner sondern gehören hinter den Bruchstrich

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

Alles noch richtig. Jetzt musst du weiter zusammenfassen und schlussendlich nach x umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester