Man kann alles erreichen man muss es nur wollen?

7 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind es liebe Menschen die hinter einem stehen und die an einem glauben diejenigen welche die eigentliche Motivation puschen.

Dann geht sie einiges:

https://youtu.be/Kanz5cjpTjY?si=DLV5MyahQaA6rSxF

Aber ohne positives Feedback Eigensmotivation zu finden, ist es sauschwer geschweige seine Ziele zu erreichen.

Wohl aber nicht unmöglich.

LG -B.

Stephen Hawking war sehr eingeschränkt und hat trotzdem seinen Job gemacht.

Er hätte auch sagen können; nein, ich bleibe zuhause und Dattel nur noch an meinem Computer rum.

Klar kommt es auch immer darauf an welche Chancen einem geboten werden, aber es kommt auch darauf an ob man für seine Chancen etwas tut.

Das ist nicht immer ganz einfach, aber seinen Weg finden um sein Ziel zu erreichen, bzw. seinem Ziel näher zu kommen, darauf kommt es an.

Wenn man ab 180 cm ist ja. Darunter kann man noch so viel tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glauben tun das doch nur die Menschen, bei denen das auch zutrifft. Denn nein, natürlich ist es nicht für jeden möglich alles zu erreichen was man will. Aber es gibt halt auch Einige die sich von unten hoch gekämpft haben und die erreicht haben was sie wollten und die sehen das dann oft so, weil ihr Weg auch schwierig war und sie es dennoch geschafft haben. Aber natürlich kann man nicht alles erreichen oder alles werden was man will. Der eine kommt aus nem schlechten Elternhaus und hat nicht die finanziellen Mittel, der andere ist krank, der nächste hat ne Geschäftsidee die floppt und ist dann pleite, die Nächte wird ungewollt schwanger oder jemand den man zum Traum erfüllen braucht stirbt usw.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich habe schon lange aufgegeben.

Pharmaengel  28.08.2024, 18:48
@Aufgebaer

Weißt du, manchmal ist die Erkenntnis etwas nicht erreichen zu können und es zu akzeptieren der Schlüssel. Denn wenn man immer Träumen hinterher jagt, lebt man nicht im hier und jetzt und kann gar nicht zufrieden sein.

Damit sind realistische Ziele gemeint. Plötzlich über Wasser laufen zu können, zählt nicht dazu.

Ich denke, der Spruch bezieht sich auf Selbstvertrauen. Es geht darum, nicht sofort aufzugeben, nur weil man eine Niederlage erlitten hat.

Würde es auch nicht als Ideologie bezeichnen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Natürlich ist es eine Ideologie.