Stimmt das?

4 Antworten

Paul Alexander verbrachte sein Leben in einer Eisenen Lunge.

Er hat Jura studiert und Bücher geschrieben.

Also ja, du kannst studieren und erfolgreich sein.

Außerdem gibt es nur sehr wenige Menschen die nicht zumindest mit Hilfe und entsprechenden Rollstühlen mobilisiert werden können.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Nein ich kann nicht arbeiten und studieren wie denn wenn ich durch chronische Müdigkeit auch geistig eingeschränkt bin?

Wolpertinger  27.08.2024, 23:59
@Aufgebaer

Ich hab mir mal deinen Account tangeschaut, du bist nicht Bettlägerig.

Du solltest dich schämen so zu tun als wärst du schwer behindert.

Du bist einfach ein Genartion Z der Unfähigkeit ist mit dem Leben klar zukommen und sich selber bemitleidet.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Wegen Faulheit wirst nicht unter Betreuung gestellt.

Wolpertinger  28.08.2024, 00:02
@Aufgebaer

Du bist Faul und Lebensunfähig.

Du solltest dich was schämen , lebst wie eine Zecke von Sozialleistungen

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Wie gesagt einfach so bekommt keiner Betreuung.

Jetzt mal ehrlich wäre es dir lieber wenn ich auf der Strasse sterbe?

Wolpertinger  28.08.2024, 09:14
@Aufgebaer

Das ist immer noch mehr als deine Sozialhilfe und wenn du mehr Geld willst hättest du wohl eine Ausbildung machen müssen

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Sorry aber ich war zu krank um eine Ausbildung zu machen, und jetzt ist es wohl zu spät, und arbeiten macht jetzt auch keinen Sinn mehr.

Dieser eine da, der voll gelähmt war und an einer Maschine hing, der hatte gar kein Leben mehr und hat ein Studium abgeschlossen.

Studieren ist per Fernstudium kein Problem.

Man kann sehr viele Dinge tun, auch wenn man Bettlägerig ist. Dazu gehört auch studieren und Arbeiten. Im Prinzip alles wozu man hauptsächlich die kognitiven Fähigkeiten benötigt. Ist man allerdings zusätzlich noch kognitiv eingeschränkt wirds schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Aufgebaer
Beitragsersteller

Nein sonst wäre ich ja erwerbsfähig und ich bin nicht völlig bettlägerig

kaorichan  27.08.2024, 23:58
@Aufgebaer

Es gibt zig verschiedene Gründe für Erwerbsunfähigkeit und es gibt kaum Menschen die wirklich dauerhaft zu 100% bettlägerig sind.