Die größten Genies der Menschheit

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind lediglich die Genies, die wirklich sehr bekannt sind. Allerdings gibt es noch etliche weitere Genies, vor allem aus dem asiatischen Kulturkreis fehlen einige. Die Liste wurde wohl von jemandem verfasst, der sich ausschliesslich auf die europäische Kultur (und amerikanische)beschränkt hat.

Wo sind denn z.B Konfuzius und Ghandi? ;)

Bei den 12 Personen von den grössten Genies zu sprechen ist ziemlich vermessen. Ausserdem kann man Genialität nicht messen.

PS: Der Reim ist nur Zufall ^^

aufgeregt  29.07.2011, 12:00

Ach ja, wo sind denn z.B die bekannten Griechischen Philosophen und Mathematiker wie Sokrates, Aristoteles, Phytagoras und wo sind die Grossen Aufklärer wie z.B Immanuel Kant?

Newton, Gauß, Tesla, Edison, alles geniale Wissenschaftler. Die Liste mit den 12 Namen würde ich wenn ich müsste ziemlich anders gestalten.

'Die aufgezählten Persönlichkeiten (!) sind als Genies zu betrachten.

Es gibt noch weitere Menschen, die diese Ehre verdienen, es gibt auch weitere Bücher darüber.

Tja, man kennt sie halt, aber ich würde einen Großteil von der Liste streichen. Angefangen bei Bill Gates, der ein Programm gekauft hat und erfolgreich vermarktet hat.

Auch sämtliche Komponisten, denn in meinen Augen sind Genies Personen welche die Menschheit voran gebracht haben. So würde ich eher Linde aufführen, der zwar nicht die Technik der Kühlung entdeckt hat, aber ein Verfahren bei dem Kosten zu Nutzen in angemessener Relation stehen.

Auch fehlen mir der Erfinder des Motors, des Autos oder Personen wie Humboldt, Archimedes usw.

Es gibt noch etliche mehr! Frida Kahlo, Salvador Dalí, Vincent Van Gogh, Leonardo DaVinci, Michelangelo, Karl Lagerfeld, Lady GaGa, Tim Burton, Andy Warhol und, und, und...

Fontanefan  11.04.2016, 20:08

Leonardo hatte er schon genannt. Vor mindestens 4 Personen aus deiner Liste müsste man noch 10, 20 andere nennen.

Genies sind doch Personen die in ihrem Fachgebiet hervorstechen. Diese Personen stechen eindeutig hervor da man sie kennt und sie die Geschichte beeinflusst haben.

Weitere "Genies" sind zB. Bujin von GuteFrage.net oder Arnold Schwarzenegger als Bodybuilder.

mikba  29.07.2011, 15:13

Danke - Tue Gutes und sprich darüber.