Magura Mt7 Entlüften Unendlich luft?

2 Antworten

Eure Herangehensweise an das Entlüften ist falsch. Mit "hin und her gepumpt bis keine Luft mehr gekommen ist" entlüftet ihr eure Bremse nicht, sondern bewegt nur das ÖL- Luftgemisch im System hin und her. Der Entlüftungsstrang der Bremsanlage muss beim Entlüften am oberen Ende offen sein, damit die Luft, die im System ist, entweichen kann.

Um das System richtig zu entlüften, müsst ihr am oberen Ende des Leitungsstranges einen Ausgleichsbehälter anbringen. Die zweite Spritze, die ihr am oberen Ende des Systems angebracht habt, könnte diesen Ausgleichbehälter ersetzen. Folglich müsstet ihr nur den Kolben aus dem Zylinder der Spritze entfernen, und schon hättet ihr den notwendigen Ausgleichsbehälter, um das System richtig zu entlüften.

shakur1988  27.06.2024, 15:52

Falsch diese Vorgehensweise gibt sogar magura so vor

shakur1988  27.06.2024, 17:52
@vierfarbeimer

Wasn? Kann ich doch nix zu..sogar auf dem offiziellen YT channel so zu sehen von magura 😉🤣 im übrigen machste dass zb auch bei ner avid Elixier recht ähnlich ..hatt ich nie stress mit bis jetzt 😉

shakur1988  27.06.2024, 17:53
@shakur1988

@vierfarbeimer die Variante von dir ist eher als ein schnell entlüften anzusehen

Dann wird die bremse wohl irgendwo Luft ziehen .. Sprich Leitung sm hintern , dichtung oder sonst noch iwas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung