TekTro ÖL Bremse Entlüften , Probleme ?!?! HILFE

2 Antworten

Du musst ja entlüften und nicht nur das Öl bzw. DOT durchdrücken! Das war nur der erste Schritt, also quasi mal der Austausch. Ich hoffe du hast das Öl bzw. DOT (keine Ahnung was so Billigdinger wie Tektro verwenden) in der Spritze selbst mal entlüftet - sprich den Schlauch verschließen, Kolben fest ziehen bis die Luft herauskommt. Weiters darfst du natürlich nicht die ganze Spritze durchdrücken, sonst bringst du ja wieder Luft ins System.

Erst dann beginnt der eigentliche Entlüftungsvorgang. Du beginnst unten am Sattel und erst zum Schluß wird der Bremsgriff selbst entlüftet. Das jetzt alles in Worten zu beschreiben ist mir zuviel Arbeit :-) es gibt genug Videos im netz. Viel Erfolg.

Jantano2014
Fragesteller

Danke ich werde mal nach Vids schauen

Was du falsch machst ist ganz einfach, du hast vergessen die Anleitung zu lesen.

Jantano2014
Fragesteller

Scherzkeks

Auch wenn man eine Einleitung hat wird man wohl hier fragen dürfen