Magura MT7 Bremsdruck nach entlüften schlecht?

3 Antworten

Das musst du natürlich sofort reklamieren und sofortige Nachbesserung einfordern. Da hat die Werkstatt äußerst nachlässig und fahrlässig gearbeitet.

Das Rädchen ist übrigens dafür da, dass der Radfahrer den sich verringernden Bremshebel Abstand zum Lenker ausgleichen kann, der sich durch die verschleißenden Bremsklötze ergibt.

Da das Problem in einem Fahrradladen entstanden ist, ist dieser der Ansprechpartner Nr. 1.

Ich habe meine beiden MT5 selbst montiert und entlüftet (musste die Leitungen ja kürzen und wo durchführen).

Nach 2-3maligem Wiederholen des relativ einfachen und auf yt sehr gut beschriebenen Vorgangs hatte ich einen mordmäßigen Druckpunkt.

Wenn die Schrauberei nicht zu Deinen Stärken gehört, lass es bitte lieber.

Die Aufgabe obliegt eh' dem Fahrradladen, der da zuletzt dran war und Geld dafür kassiert hat.

Kannst zum Fahrradladen gehen, und um Nachbesserung bitten!