Männer gegen Frauen boxen?

5 Antworten

Bei offiziellen Profi-Kämpfen im Rahmen der großen Verbände gibt es keine Kämpfe zwischen Männern und Frauen, was sich sicher auch nicht ändern wird, da der Kraftunterschied einfach zu groß ist. Das brächte ein großes Risiko für die Frau mit.

Privat/inoffiziell kannst Du vielleicht einen Kampf mit einem guten männlichen Boxer organisieren. Natürlich wirst Du Dich sicher auch im Rahmen des Sparrings mit Männern messen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Dazu habe ich eine ganz klare Meinung: So ein Kampf ist extrem ungleich. Eine Frau könnte den niemals gewinnen, es sei denn durch einen Zufall oder durch einen Fehler des männlichen Boxers. Es ist eine große Schweinerei, dass so etwas überhaupt möglich ist!

https://youtu.be/I6MREt8pwkA

ThisIsJustMeDE  03.08.2024, 12:04

Ist es nicht. Hättest du dich 30 Sekunden informiert wäre dir klar das Imane als Frau mit Vagina usw geboren wurde.

Das sie nach allem was wir wissen eine Intersex person ist.

Dass der ganze Skandal von der IBA kommt. Die derzeitige wegen Korruption, bevorzugung von russischen Athleten und der zu starken Abhängigkeit von Gazprom als Hauptgeldgeber gesperrt iet.Die IBA hat dir Sperre von Imane auch nicht in einem der verantwortlichen Gremien entschieden sondern eine Russische Einzelperson. 2 Tage nach dem Imane gegen die russische Favoritin gesiegt hat. Die IBA weigert sich seit dem genaue Auskünfte über die gemachten Tests zu geben. Die Labor berichte zu veröffentlichen. Usw.

Was unabhängig davon ob Imane XY Chromosomen hat bleibt ist die Wahrheit dass das ganze nichts mit trans zu tun hat und das Imane ohne Zweifel als Frau geboren wurde.

AnonymS0244
Beitragsersteller

Und wenn man das freiwillig will???

AppleFan1202  03.08.2024, 02:38
@AnonymS0244

Es gab mal einen "Spaßkampf" Regina Halmich vs. Stefan Raab. Es geht hier nicht, darum, ob man das "freiwillig" tut!. Der Mann, der sich als Frau "definiert", tut es ganz sicher freiwillig. Aber wenn er dann gegen eine "echte" Frau kämpft, wird dieser "Kampf" zu einer reinen Show-Veranstaltung ohne jeden sportlichen Wert. Hatte denn die italienische Boxerin Angela Carini überhaupt eine reale Chance, gegen Imane Khelif zu gewinnen? Was denkst Du darüber!?

Meiner Ansicht nach hätte sie gar nicht erst antreten sollen! Das war ein Fehler! Aber dann hatte sie auch schlechte Betreuer. Wäre ich ihr Trainer/Betreuer gewesen, hätte ich ihr davon abgeraten.

AppleFan1202  03.08.2024, 02:41
@AppleFan1202

Und darüber hinaus würde ich das IOC heftig kritisieren, weil die so etwas auch noch zulassen! Das hat mit fairem sportlichen Wettkampf nullkommanichts zu tun!

ThisIsJustMeDE  03.08.2024, 12:05
@AppleFan1202

Imane definiert sich nicht als Frau sondern wurde das schon direkt nach der Geburt auf Grund ihrer Vagina. Das hat alles rein gar nichts mit trans Menschen zu tun. Hör auf dich hier zum Clown zu machen!

Imane kämpft entsprechend übrigens schon immer als Frau und hat gegen Frauen gewonnen und verloren.

Kämpfe zwischen Männern und Frauen gibt es nur zu Übungszwecken (Sparring). Von Ausnahmekämpfen wie Halmich gegen Raab will ich hier nicht reden, da müsste auch eine gewisse Prominenz vorliegen.

Bei Sparringskämpfen ist es eher normal, dass nicht genug Frauen da sind und deshalb auch Männer gegen Frauen kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den „Nachteil“ definitiv ausgleichen! Frauen sind in der Regel beweglicher und schneller. Quelle: Eigene (schmerzhafte) Erfahrung!!!

AnonymS0244
Beitragsersteller

Danke dir, dass werde ich ausnutzen

Das würde gehen, aber nur als Spaßkampf wie bei Stefan Raab gegen Regina Halmich. Oder im Training mit Sparringspartner

Aber in offiziellen Kämpfe darf man nur gegen das eigene Geschlecht antreten.

Bist du besonders stark, das es dir wichtig ist gegen Männer zu Boxen?

AnonymS0244
Beitragsersteller

Ah verstehe, danke.

Wohl nicht, aber ich will trainieren soviel es geht und vielleicht gibt es ja irgendwann doch Möglichkeiten..

Spaceliner420  03.08.2024, 02:16
@AnonymS0244

Vielleicht könntest du Trainerin für Selbstverteidigung für Frauen werden. Da kannst du dich auch mit Kampfsport gegen Männer beschäftigen.

AnonymS0244
Beitragsersteller
@Spaceliner420

Guck profil hab da mein Bizeps wenn man es so nennen kann gepostet. Bin 1,68