Machen mehr Männer als Frauen Boxen oder Kampfsport und woran liegt das?

4 Antworten

Natürlich ist das so. Männer haben von Natur aus einen größeren bewegungsdrang und das verlangen zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

verreisterNutzer  04.07.2022, 05:04

Hm, naja also bei uns im Verein fetzen die Frauen mehr rum😂😂 Inklusive mir😂😂. Da sind viele Männer total Lahm im Vergleich🥊🤣. Aber gibt natürlich auch einige sehr gute Boxer.

Mehr Männer, vielleicht weil Männer sich eher mit der Gewalt und so weiter identifizieren können. Für Frauen ist es schwer, erstmal ne Gruppe zu finden, in der sie trainieren können ohne von irgendwelchen deppen genervt zu werden. Aber es bessert sich, gibt immer mehr kampfsportgruppen für Frauen und gemischte Gruppen die in Ordnung sind.

Also früher waren die Kampfsportarten überwiegend Männerdomänen. Inzwischen hat sich das geändert. Woran das gelgen hat? Ich weiß es nicht. Früher gab es auch reine Männerberufe. Auch in denen sind jetzt auch Frauen zu finden.

Ich denke, das liegt in den Genen. Atavismen aus der Urzeit.

ich hab mit Vollkontakt-Karate angefangen, um meinen Brüdern zu imponieren und bin durch die beiden eh etwas androgyn aufgewachsen.