Machen euch die Wahlergebnisse sorgen?

18 Antworten

Nein vieleicht kan man aufatmen SPd Grüne CDU FDP werden sich nie ändern oder Einsicht haben.Das die AFD hoch kommt warum?

Und ich denke mittlerweile das es so besser werden kan als jetzt.

Sicherlich nicht. Dort haben Menschen gewählt die ein altes Parteisystem abwählen wollen weil es nicht ihren Interessen entspricht.

Die Wahlergebnisse ?

Nein, die waren ja so zu erwarten.

Angst macht mir ein wenig was die nächsten Jahrzehnte so auf uns zukommen wird.

Wahlen gehören da eher nicht dazu.

Es tut mir leid für die beiden Bundesländer in denen in den nächsten Jahren es sehr schwer wird gute Sachen für die Bevölkerung umzusetzen, da Parteien in den Landtagen sitzen die nicht gerne zusammen regieren bzw sich gegenseitig blockieren werden. Sehr schade für die Menschen dort. Eine Gefahr für die Bundespolitik sehe ich im Moment nicht, da niemand in der Regierung eine Koalition mit der AFD machen würde.

Von Experte Avicenna89 bestätigt

Ja, ich bin besorgt und betrübt.

Das Ergebnis der AfD ist erschreckend. Obwohl Björn Höcke, Maximilian Krah und andere AFD-Politiker immer wieder sehr deutlich zum Ausdruck bringen, dass sie Demokratie, Pressefreiheit und Menschenrechte abschaffen wollen.

Aber auch das hervorkommen des BSW, eine Partei in der ein Program keine Rolle Spielt und die noch vielmehr dem Führerkult (dem folgen einer Person) unterliegt. Deren Hauptinhalt es ist Russland keine Grenzen zu setzen sondern ihm hörig zu sein.

Und die CDU in diesen Bundesländer ist zwar sicherlich unbestreitbar auf demokratischen Boden, mit deren Program und Programmatik ich mich aber auch nicht übereinstimme.

Kaum ein Problem, welches aktuell gelöst werden muss, lässt sich nur durch das Ausbleiben von Zuwanderung lösen. Doch die Debatte kreist bei allen drei nur um Flüchtlingspolitik. Was ist mit Fachkräftemangel, Bildung, Digitalisierung oder Wohnungsbau? Und die Probleme und Herausforderung der Klimaerwärmung fallen derzeit gänzlich unterm Tisch.

RechtsSozial  03.09.2024, 14:26

Krah hat das Gegenteil behauptet.