Liege ich richtig (Reinkarnation, Gott, Illusion, Universum, Tod)?

3 Antworten

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dokkalfar
Beitragsersteller

Emotionen sind keine Fakten. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass du in jedem gutefrage-Thread deinen missionarischen Senf abgibst.

Ein einzelnes Atom ist bspw. nicht leidensfähig. Und sofern die Teilchen überhaupt etwas top-down während des Lebens erhalten, so erlischt dies mit dem Tod.

Ein Atom erlischt nicht auch nicht mit dem Tod, es hat aber auch nichts mit dem Bewusstsein zu tun, Jedes tote Material besteht ebenfalls aus Atomen hat aber kein Bewusstsein.

Dokkalfar
Beitragsersteller

Sorry, das war sehr zweideutig von mir formuliert: Ich wollte schreiben, dass etwaige top-down erhaltene Eigenschaften mit dem Tod erlischen. Das Atom selbst natürlich nicht, da hast du vollkommen recht.

Sanni295  02.10.2024, 21:40
@Dokkalfar

Du musst dich nicht entschuldigen, wofür? Ich glaube auch nicht das da irgendetwas vom Bewusstsein erlischt bei dem was ich da alles erlebt habe von einem Verstorbenen durch Nachtodkontakte 🤪

Wissenschaftlich lässt sich Bewusstsein nicht erklären und auch medizinisch nicht. Philosophisch vielleicht und gefühlt habe ich ein Philosophiestudium gemacht nach den abgefahrenen Erlebnissen 😆Naja, ich für mich bin dann irgendwann zum Ergebnis nach dem Kopf zerbrechen gekommen, dass es einen Geist gibt der scheinbar nicht sterblich nicht.

Nein, du liegst nicht richtig. Angesichts der Mühe, die du dir gemacht hast, mit deinen Argumenten richtig zu liegen, besteht auch kein Diskussionsbedarf.

Dokkalfar
Beitragsersteller

Lol