Wieso nehmen wir Menschen uns so wichtig?

10 Antworten

Ja ist man einmal drauf gekommen sieht man die Welt und die unbedeutenden Wessen die denken dass sie irgendetwas wichtiges sind ,ganz anders..... Man muss schon Hitler (oder so) sein um unsterblich zu sein ....

Wenn du nicht real wärst - wieso dann die Frage? ;)

Vor der Geburt - nach dem Tod - war auch wohl irgendwo wer :P

Das, was dich in diesem Moment besonders macht, ist, dass du gerade jetzt lebst und ein Bewusstsein hast. Du hast nicht immer existiert und du wirst auch nicht immer existieren, doch jetzt gerade tust du es!

Allein das ist ein guter Grund, sich selbst wichtig zu nehmen, wenigstens für die Dauer dieses Moments, der sich dein Leben nennt. Sei einfach froh darüber und versuche es zu genießen, solange du es hast :)

Es gibt viel zu tun. Packen wir's an.