Lieferdienst hat versagt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich ärgerlich, aber gerade bei Kindern bleibt doch sicherlich was bei den anderne über, dass man einfach fair teilt und so jeder etwas hat.

Da du schreibst ihr habt bar bezahtl daraus lernen und nächstes mal nur das zahlen, was auch da ist.

Ich würde direkt beim Resturant anrufen und das klären, zur Not persönlich hin fahren.

Ja, es kann vorkommen, dass mal was schief geht, aber dann geht man damit kundenorientiert und höflich um und nicht so frech.

Daher klare Beschwerde über den Lieferanten und auch beim Restaurant, wenn ihr online bestellt habt und es die Möglichkeit gibt, ggf. auch (wenn die erste Wut verraucht ist, damit es besser Formuliert wird) ein klares, ehrliches Feedback per Rezension abgeben und auf die deutlich negative Erfahrug hinweisen. Immer mit dem Hintergrund, Fehler können passieren und sich menschlich, das Verhalten danach sei aber absolut inakzeptabel und nicht hinnehmbar.

Rechtlich steht euch zudem das Geld für die nicht erbrachte Leistung zu.

Der Lieferant meinte wir hätten Pech gehabt

Äh, sorry, ihr habt zu wenig Essen bekommen und trotzdem bezahlt? Euer Problem wird sein, dass der Lieferant (der schon eine solch unverschämte Aussage macht) sagen wird, dass alles ok war - schließlich wurde ja alles bezahlt.

Das nachzufordern (bzw. das Geld zu fordern), wenn sich auch der Lieferservice weigert (mit welcher Begründung?), ist zwar möglich, aber mit viel Ärger und Aufwand verbunden. Bleibt wirklich nur eine schlechte Bewertung, vielleicht auch auf Facebook, google etc.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Also ich muss sagen dass ich bei der Zahlung nicht dabei war. Es ist aber wohl so abgelaufen dass kontrolliert wurde und nach einer Diskussion mit dem Lieferant wurde gezahlt weil er meinte das muss man mit dem Chef klären und dass wir das Essen was da ist zahlen und nehmen müssen. Also er hat wohl gesagt es wäre rechtlich so dass man verpflichtet wäre das anzunehmen

Die Bewertung füttert meine Kids aber leider auch nicht

tinalisatina  19.07.2021, 14:11
@LemonFreak22
dass wir das Essen was da ist zahlen und nehmen müssen.

Ja, aber nicht das Essen, das nicht da ist.

Die Bewertung füttert meine Kids aber leider auch nicht

Da hast Du vollkommen Recht.

Wie habt ihr denn bezahlt? Per Paypal kann man die Zahlung zurückziehen.

Natürlich habt ihr ein Recht auf dieses Essen! Ich würde einfach persönlich ins Restaurant gehen und die Leute da so lange nerven, bis sie einknicken.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Bar

KiboSeishin  19.07.2021, 13:56
@LemonFreak22

Oh das ist blöd. Habt ihr bezahlt, bevor ihr das Essen kontrolliert habt?

Wie gesagt ansonsten persönlich hingehen und Radau machen. das kann ja wohl nicht angehen.

LemonFreak22
Beitragsersteller
@KiboSeishin

Also ich muss sagen dass ich bei der Zahlung nicht dabei war. Es ist aber wohl so abgelaufen dass kontrolliert wurde und nach einer Diskussion mit dem Lieferant wurde gezahlt weil er meinte das muss man mit dem Chef klären und dass wir das Essen was da ist zahlen und nehmen müssen

KiboSeishin  19.07.2021, 14:09
@LemonFreak22

Nächstes mal definitiv nicht bezahlen, wenn was fehlt. Bringt dir jetzt aber vermutlich weniger. Sry

Selbstverständlich habt ihr einen Anspruch darauf. Aber habt ihr das essen nicht überprüft als es kam weil du schreibst ihr habt Bar bezahlt. In meinen Augen ist es Schuld auf beiden Seiten.

Ich würde es probieren mit Anwalt drohen , schlechten Bewertungen und hinfahren und Ärger machen

LemonFreak22
Beitragsersteller

Also ich muss sagen dass ich bei der Zahlung nicht dabei war. Es ist aber wohl so abgelaufen dass kontrolliert wurde und nach einer Diskussion mit dem Lieferant wurde gezahlt weil er meinte das muss man mit dem Chef klären und dass wir das Essen was da ist zahlen und nehmen müssen

Klar habt ihr ein Anrecht auf die bezahlten Artikel oder eine Erstattung. Ich würd mit einer schlechten Bewertung oder rechtlichen Schritten drohen meist reicht dass das die lieferdienste dann das Geld erstatten

LemonFreak22
Beitragsersteller

Also nochmal anrufen und drohen?