Lieferdienst Fahrer kontaktiert mich?

3 Antworten

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass der Lieferdienst sämtliche privaten Daten von Kunden bekommt. Man ruft dort an, bestellt Essen und teilt seine Adresse mit. Logisch, dass die dann Nummer, Name und Wohnort wissen.

Das sollte jedem von vornherein klar sein. Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, sollte gar nicht erst bei einem Lieferdienst bestellen!

Der Lieferdienst-Fahrer hat sich nicht mal strafbar gemacht. Eine Anzeige bringt also nichts.

Du könntest es maximal dem Arbeitgeber melden. Womöglich hat der Fahrer gegen den Arbeitsvertrag verstoßen und muss mit Konsequenzen rechnen...

Wenn du schon bei so einer Bagatelle Panik schiebst, solltest du vielleicht selber kochen? Keine Post mehr bekommen und deine Haustür vergittern lassen?

Jetzt komm mal wieder runter und lass die Kirche im Dorf. Es wäre ja möglich, dass du ihm gefallen hast und er einfach nur nett sein wollte?

BaJuJa
Beitragsersteller

Ah okay, also deiner Meinung nach darf jeder über die Arbeit private Daten missbrauchen und dann Kunden/Kundinnen kontaktieren? Das ist ja reizend, dass du das für "nett sein" hältst. Ich arbeite im Krankenhaus, fändest du das auch "nett", wenn ich jetzt nem Patienten der mir einfach gefällt danach privat auf Whatsapp schreibe und frage wie obs ihm besser geht? .... Das ist Datenmissbrauch und dein Kommentar ist anmaßend.

mirolPirol  05.04.2021, 19:27
@BaJuJa

Selbstverständlich! Genau bis zu seiner Absage. Danach ist es Belästigung, gegen die ich vorgehen würde.

Kannst du nicht eine Anzeige machen?

tom6382929  08.07.2021, 18:37

Ist doch schwachsinnig, er fand sie halt gut....und jetzt? Da muss man doch nicht gleich mit ner Anzeige drohen. Er wird sich seine möglichen Konsequenzen auf der Arbeit bestimmt zu Herzen genommen haben. Da beschwert sich jeder, die Männerwelt wäre so unromantisch und wenn ER es dann mal versucht, kommt direkt die Anzeige zurück. Ist doch völlig übertrieben;(