Lichtnahrung und Sport?

5 Antworten

Unabhängig von der soprtlichen Leistungsfähigkeit konnte bisher noch KEIN Mensch allein von LIchtnahrung leben.

Allerdings ga es ein paar Betrüger, die derartiges behauptet haben.

Es gibt selbst einen Film dazu, aber der ist eher teilweisae als Ironie und teilweise als Dummenfang (irgendwer wird sich das schon anschauen und dafür Eintrittsgeld bezahlen) zu verstehen.

Gladiator69
Fragesteller

Einige haben es schon geschafft...

BurkeUndCo  01.05.2021, 18:09
@Gladiator69

NEIN, geschafft hat das noch niemand, da es im Widerspruch zu den bekannten NAturgesetzen steht.

Es gibt ein paar Personen, die behaupten es geschafft zu haben. Personen, die nachweislich falsche Aussagen verbreiten werden normalerweise als Lügner und Betrüger bezeichnet.

Lichtnahrung soll bei Einigen geklappt haben, doch ich würde das Experiment lieber nicht eingehen, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.

Sollte etwas dran sein, klappt es dennoch nicht, weil sozial integrierte Menschen nicht auf das gemeinsame Essen mit anderen verzichten wollen.

Es ist nicht nur mit Gewichtsverlust verbunden sondern auch mit Tod verbunden weil LICHT KEINE NAHRUNG IST!

Gladiator69
Fragesteller

Schon mal was von Prana oder Chi gehört?

BurkeUndCo  01.05.2021, 18:05
@Gladiator69

Es gibt noch ein paar weitere Betrüger, die davon leben, dass andere ihre Märchen glauben. ===> Stichwort: Dummenfang.

Lichtnahrung funktioniert nicht!

Das ist reiner pseudowissenschaftlicher Blödsinn und kostet unnötig Menschenleben. Es hat schon einen Sinn warum wir Nahrung in fester Form zu uns nehmen, diese Energiemenge bekommst du durch das reine Licht niemals zu dir. Pflanzen betreiben Photosynthese um mithilfe von Wasser, Kohlenstoffdioxid und Licht Glukose also Zucker herzustellen. Du siehst. Licht alleine bringt der Pflanze ebenfalls nichts.

Auf der anderen Seite benötigt eine Pflanze im Gegensatz zum Menschen nicht besonders viel Energie, ein Mensch ist wesentlich komplexer aufgebaut und die Vorgänge im Denkprozess alleine ist z.b. schon extrem komplex. So etwas benötigt extrem viel Energie.

Das ist auch der Grund, warum der Mensch Fleisch ist. Rein Pflanzliche Nahrung ist ebenfalls ein extrem schlechter Energielieferant. In laufe der Evolution hat sich das menschliche Gehirn rasant vergrößert. Dieser starke anstieg der Hirnmasse kam gerade ausgerechnet zu dem Zeitpunkt an dem der Mensch das Feuer entdeckt hatte. Zufall? Ich glaube nicht.

Denn mit dem Feuer war es erstmals möglich die tierische Nahrung zu fermentieren um so besser an die Nährstoffe zu kommen. Im rohen Zustand war es recht schwierig die Nahrung zu verdauen.

Viele Tiere vor allem Fluchttiere neigen daher dazu ihre ausgeschiedene fermentierte Nahrung nochmal zu sich zu nehmen um so auch die letzten Nährstoffe herauszubekommen. Ich hoffe du verstehst was das bedeutet? ;)

Fluchttiere konnten nicht mal eben die Nahrung erst fermentieren und dann zu sich nehmen, das ist für ein Fluchttier welches ständig in Bewegung sein musste nicht vom Vorteil.

Wir Menschen haben also einen Teil unsere Ernährung nach der Entdeckung des Feuers in die Küche verlagert. Deshalb Kochen wir unser Essen.

Das ermöglicht dem Menschen extrem viel Energie durch Nahrung zu sich zu nehmen. Licht wird die nie nie niemals im Leben so viel Energie geben können und dann ist die Form der Energie ebenfalls entscheidend, denn diese Energie muss ja auch von unserem Körper aufgenommen werden können.

Mithilfe des Sonnenlichts kann der Körper Vitamin D3 produzieren. Durch fehlendes Sonnenlicht wird empfohlen den Vitamin D3 bedarf über die feste Nahrung zusätzlich zu deckeln.

Also lass den esoterischen Blödsinn. wer auch immer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, hat von Wissenschaft keine Ahnung so funktioniert das nicht mit dem Licht das kann ich dir versprechen.

Gladiator69
Fragesteller

Kann der Körper es denn nicht lernen? Wenn man nur Wasser trinkt das Prana aufzunehmen wie eine Pflanze? Der nächste Schritt der Evolution...

Elektro353  02.05.2021, 11:39
@Gladiator69

Nein Wenn die Energie nicht reicht, dann reicht es nicht. Dein Körper würde so oder so selbst wenn er sie wie auch immer Nutzbar machen würde, mehr Energie alleine schon durch den Denkapparat zwischen deinen Ohren verbraten als er alleine durch das Licht reinholen könnte. Anstatt auf feste Nahrung zu verzichten und mit einer Lebensmüden Idee daher zu kommen und dich nur von Licht zu ernähren, empfehle ich dir einfach nur mehr auf deine Ernährung zu achten das ist alles. Der Mensch neigt ebenfalls aus Evolutionären Gründen dazu mehr Nahrung zu sich zu nehmen als wirklich benötigt wird. Das liegt daran, weil wir in einer Zeit leben, in der es Nahrung im Überfluss gibt und der Drang Energie im Körper in Form von Fettreserven zu speichern führt zum Überkonsum. Das tut weder uns Menschen im einzelnen nicht gut noch tut es der Umwelt gut, da Massenviehhaltung betrieben wird usw usw.

Der Körper hat in Laufe der Evolution gelernt, so viel Energie in Form von Fettreserven anzusammeln, da es immer mal wieder Zeiten gegeben hat, in denen der Mensch lange nichts zu Essen hatte, eine Art Vorsorge des Körpers. Doch heute ist dieses Verhalten nicht nötig, das wissen wir aber unser Körper nicht und um das nun auch unserem Körper beizubringen hilft nur eins. Aktiv zu lernen auf eine ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung zu achten also Sport.

Regelmäßig an die frische Luft zu gehen und "Sonnenlicht" zu tanken macht selbstverständlich ebenfalls Sinn, da der Körper dann mit Hilfe von Sonnenlicht das wichtige Vitamin D3 auf natürlichen Wege produzieren kann und keine Nahrungsergenzungsmittel oä nötig sind.

Licht ist keine Nahrung und völlig Kalorienfrei

Gladiator69
Fragesteller

Das was uns Energie liefert sind die im Essen gespeicherten Photonen, der Rest sind ja leere Kalorien..

BurkeUndCo  01.05.2021, 18:10
@Gladiator69

Da hast du die Bedeutung von Kalorien (als Maß der Energie) leider nicht verstanden.

Gladiator69
Fragesteller
@BurkeUndCo

Habe ich nicht? Isst man eine Tiefkühlpizza (viele Kalorien) fühlt man sich danach schlapp und träge. Isst man hingegen einen Salat (deutlich weniger Kalorien) fühlt man sich danach fit und energiegeladen. Das ist wohl auch der Grund, warum Sportler viel Salat essen... Im Salat sind nämlich viel mehr Photonen gespeichert.