Bringen Weight Gainer irgendetwas?

5 Antworten

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, mir hat es etwas gebracht. Ich habe ordentlich zugenommen. Jedoch würde ich im Nachhinein trotzdem keinen Weight Gainer mehr kaufen, da es viel Geld ist, was dafür draufgeht und wenn man einigermaßen darauf achtet was man isst und wieviel, kann man auch ohne diese Mittel zunehmen.

Mit freundlichen Grüßen.

Du brauchst keine Weight Gainer. Das Geld kannst du dir gut sparen.

Wenn du schnell an deine Grenzen kommst, nur wenig essen kannst musst du einfach auf kalorienreiche Lebensmittel mit einem geringem Volumen zurückgreifen.

Grundsätzlich musst du beim Zunehmen einen Kalorienüberschuss erzeugen. Nun schaffst du das aber auch ohne explizit Kalorien zählen zu müssen, das ist mMn nicht zwingend nötig!

Warst du schoneinmal beim Arzt? Gerade wenn es um das gesunde zunehmen geht ist ein Arztbesuch als erster Schritt ratsam. Evtl. wäre es sinnvoll Krankheiten wie bspw. eine Schilddrüsenüberfunktion auszuschließen oder bei Bedarf zu behandeln.

Zuzunehmen ist aber kein Freifahrtschein möglichst viel Süßes, Fast-Food und eben hauptäschlich Mist in sich reinzustopfen. Wichtig ist, dass die Lebensmittel auch Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten.

Kalorienreiches Obst und Gemüse ist z.B. folgendes:

   Avocados

   Süßkartoffeln

   Bananen

   Litschis

   Oliven

   Bohnen

   Datteln

   Zuckermais

   Erbsen

   Sojabohnen

Nüsse eignen sich ebenfalls aufgrund deren meist sehr hohen Kaloriengehalts super zum Zunehmen. So sind bspw. Haselnüsse, Paranüsse, Walnüsse, Maronen, Mandeln und Macadamianüsse zu nennen. Iss hier, wie auch sonst, am besten was dir schmeckt. Variieren schadet zudem nie.

Nüsse als auch generell Studentenfutter, Sahnequark, Trockenobst, Käsewürfel oder Joghurt eignen sich bspw. immer super als Snack für Zwischendurch.

Die Flüssigkeitszufuhr eignet sich auch super um Kalorien aufzunehmen. Täglich solltest du ja immerhin mind. 1,5 Liter trinken. Obstsäfte eignen sich hier super, am besten natürlich selbst gepresst. Du kannst diese auch mit Milch mischen und zu sog. "Smoothies" verarbeiten. Wasser und Tee ist natürlich auch super geeignet um den Durst zu stillen - ist aber nunmal sehr kalorienarm. Wenn du bspw. gerne Tee trinkst könntest du ihn mit etwas Agavendicksaft oder Honig aufpeppen.

Weitere Lebensmittel die du verzehren kannst, die zudem eine hohe Energiedichte haben wären bspw. Nudeln, Kartoffeln oder Reis.

Du könntest dann deine Gerichte auch mit hochwertigen Ölen, also Öle die viele ungesättigte Fette besitzen, anreichern. Die Nährwerte der entsprechenden Öle findest du bspw. hier: http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1124.htm

Fisch ist ebenfalls ein gesunder und guter Fettlieferant (Fett nicht im Sinne von "dick" - bitte beachten!). Fische die besonders viele Omega-3 Fettsäuren enthalten wären bspw. Hering, Thunfisch, Lachs, Makrele, Aal, Karpfen, ... s. hier: https://www.gesundheit.de/ernaehrung/ernaehrung-und-vorsorge/gesundheitsvorsorge...

Wenn du dir bspw. morgens ein Müsli machst kannst du dies gut auch mit Haferflocken verfeinern. Haferflocken stellen auch immer einen gesunden Kalorienlieferanten dar.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort schon etwas anfangen. Ich wünsche dir viel Erfolg und solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden.

Lg

HelpfulMasked

QuestionLove
Beitragsersteller

Wow! Ich danke dir vielmals!

Weight Gainer bringen nichts. Sie erhöhen die Kalorien. Aber der Zuckeranteil ist bei den bezahlbaren Gainern sehr hoch. Die Masse wird dann meistens am Bauch sein und nicht im Rücken, Beine, Brust etc. .

Wenn du absolut zu wenig Essen runterkriegst, nim einen Proteinshake, da gibt es weniger Einfachzucker.

Der biligste und effektivste Weight Gainer sind Haferflocken. Billig machen satt, enthalten langkettige Kohlehydrate und Ballaststoffe.

Is viele Langkettige Kohlenhydrate.

z.B. Kartoffeln, Erbsen, Haferflocken.

Moin erstmal,

Um es kurz zu fassen ja, Gainer bringen etwas. Habe selber Erfahrungen mit und ohne gemacht. Es ist natürlich auch möglich ohne Gainer zuzunehmen jedoch sehr schwer. Vor allem bei jüngeren Menschen wo der Stoffwechsel noch sehr stark ist. Aber ich muss dazu sagen das ein Gainer kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung ist.

Kcalüberschuss ist die Vorrausetzung zum zunehmen.

Weight gainer helfen insofern, dass dir auf kleine Mengen viele Kcal geben. Dass hilft seinen Kcalbedarf zu überdecken, sofern du damit auch ein kcalüberschuss erreichst. Sollte man aber auch mit normaler Nahrung hinkriegen.

Du könntest dir im Internet deinen Kcalbedarf ausrechnen (nicht mit Grundumsatz verwechseln). Und 300kcal mehr aufnehmen. Wenn sich in 1Monat nichts getan hat, kcalzufuhr steigern. Immer Kcalbedarf anpassen und kontrollieren.

Zum Muskelaufbau sollte ebenfalls der Proteinbedarf gedeckt und ein optimaler Trainingsplan vorhanden sein.