Gewichtsverlust trotz starkem essen?

3 Antworten

Gewichtsschwankungen von 1-2 kg sind völlig normal 3kg können auch vorkommen.

Sowohl die Nahrung im Verdauungstrakt als auch der Wasserhaushalt führen zu diesen Schwankungen.

Wenn mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist wird das Gewicht wohl an deinem Wachstum liegen. Dein Körper braucht aktuell viel Energie. Das wird sich mit den Jahren bestimmt geben und du wirst wieder Normalgewicht erreichen.

Durch die Hitze kannst Du durch Schwitzen viel Flüssigkeit verloren haben.

Trinke bitte auch ausreichend bei der Hitze bis 3 Liter.

Du bist 14 Jahre alt, da ist Dein Kalorienverbrauch 2700 Kalorien, bei Sport dementspechend mehr.

Da kannst Du ordentlich viel mehr essen, als Deine Portion Spaghetti Bolognese.

Dennoch kannst Du beim Hausarzt mal im Blut Deine Schilddrüsenwerte, samt Schilddrüsenentzündungswerten untersuchen lassen, ob da alles in Ordnung ist.

Iss Dich satt und vergiss das Trinken nicht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Also zuallererst ist es wichtig, dass du wenn dann gesund zunehmen solltest. Das heißt nicht wie wild Süßigkeiten und Fast Food in dich reinstopfen. Vielleicht brauchst du einfach mehr Proteine und so. Es wäre schon gut, wenn du mehr essen würdest. Aber du solltest dich auf keinen Fall überessen! Das schadet einem nur. Für dein Alter bist du schon echt etwas arg dünn. Falls es so weiter geht, solltest du besser einen Artzt aufsuchen. Dieser wird dir besser weiterhelfen können.

alles gute und pass auf dich auf:)